Wie werde ich den OneDrive Ordner unter "Benutzer" los?

Ich verstehe nicht, was man da nicht versteht!
https://support.microsoft.com/de-de...b95-b28a-6552e77c3057?ui=de-de&rs=de-de&ad=de
  • Wenn Sie diese Dateien wieder in Ihrem Geräteordner und nicht in OneDrive speichern möchten, verschieben Sie sie manuell aus dem ordner OneDrive zurück in Den Geräteordner. Beachten Sie, dass alle neuen Dateien, die Sie diesem Ordner auf Ihrem Gerät hinzufügen, nicht von OneDrive gesichert werden, nachdem Sie die Sicherung beendet haben.
Was man an Ordner speichern oder synchronisieren will oder nicht, wird doch auch überall erklärt.

Abgesehen von den 3 Bibliothek Ordner, Dokumente, Bilder, Desktop, die ich na klar auch Synchronisiere.

Ansonsten weiß ich auch nicht, warum man nicht wenigstens ein paar Dateien in OneDrive speicher sollte.
Ich arbeite nur im Explorer in den OneDrive Ordnern, die ich alle synchronisiert habe.
Da stehen bei mir nicht nur 3 Ordner, sondern 30
https://www.ubackup.com/de/windows-10/lokale-ordner-mit-onedrive-synchronisieren.html
Wenn Sie Ordner in OneDrive Sync ändern oder hinzufügen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Cloud-Symbol, wählen Sie Einstellungen, Konto und dann Ordner auswählen, um Ihre Änderungen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Ich bin kein Freund von Wolken. Meine Ordner sichere ich lieber
nur auf Stick oder ex SSD.
 
Terrier schrieb:
ich habe es halt nicht verstanden.
https://support.microsoft.com/de-de...b95-b28a-6552e77c3057?ui=de-de&rs=de-de&ad=de
Terrier schrieb:
Was man an Ordner speichern oder synchronisieren will oder nicht, wird doch auch überall erklärt.
... zum Glück habe ich dabei Probleme gehabt.
Terrier schrieb:
Abgesehen von den 3 Bibliothek Ordner, Dokumente, Bilder, Desktop, die ich na klar auch Synchronisiere.
ich will nichts synchronisieren.
Terrier schrieb:
Ansonsten weiß ich auch nicht, warum man nicht wenigstens ein paar Dateien in OneDrive speicher sollte.
Weil ich nicht in der Wolke möcht und nicht ewig mit zu wenig Speicherplatz genervt werden möchte.
Terrier schrieb:
Ich arbeite nur im Explorer in den OneDrive Ordnern, die ich alle synchronisiert habe.
Da stehen bei mir nicht nur 3 Ordner, sondern 30
https://www.ubackup.com/de/windows-10/lokale-ordner-mit-onedrive-synchronisieren.html
ich habe es nun geschafftz "OneDrive" komplett aus meinen Rechnern zu verbannen.
Es gibt externe SSD oder den Stick, da habe ich alles zur Hand, ohne Platzgenerve..
 
Das Platzgernerve hast du auch nicht, wenn du OneDrive einfach ignorierst. Die Verfügbarkeit deiner Sticks oder anderer externer Datenträger ist allerdings in Frage zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der PC ist reines Hobby. Als Büro nutze ich ihn nur zu Hause. Unterwegs brauche ich nichts davon.
 
wenn man nix syncronisieren mag, so kann man den ordener einfach ignorieren bzw nie ein onedrive login erstellen.
aber durchaus brauchbar. ich hab dort alle technischen manuals von diversen thinkpads liegen, zum teil modifizierte offene bios versionen ohne whitelist... solche sachen, die ich dann ned suchen muß.
 
Meine Frage war, wie ich den Ordner von OneDrive, bzw OneDrive komplett los werde und nicht wie verfügbar mein Stick ist.

... und Stick ...... gleich Datensicherung. Was anderes macht die Wolke auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Stick ist keine Datensicherung. Bei der Wolke sehen einige das anders, ist es für mich aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und WinFan
Datenstick... aber für mich was schnelles in der Hand. Darum habe ich die Sicherung seit dutzenden Jahren immer auf externen (früher) HDD und (jetzt) SSD. Etwas im Netz schwebendes habe ich noch nie vertraut. Nur was man in der Hand hat ist save, meine Meinung.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Ein Stick ist keine Datensicherung.
zu unzuverlässig?
 
Lieber eine richtige externe Festplatte für sowas benutzen, Stick ist mehr für vorübergehenden Gebrauch und für Austausch von Daten bei Freunden und Bekannten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Ja das meine ich unter #31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben