wie Windows Sicherung löschen

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
328
Hallo Forum

Ich hatte mit Win 11 (Home 64) ein Backup von der Systempartition über das eingebaute Tool "sichern und wiederherstellen" auf Laufwerk E gemacht. Nun wollte ich das erstellte Backup auf E loswerden aber ich habe keine Möglichkeit gefunden das mit Boardmitteln zu erledigen. Ich habe im Netz gesucht und auf dieser Seite steht wie man es mit Win 7/8 und 10 machen kann:

https://de.minitool.com/datensicherung/sicherungsdateien-loeschen.html#wie-man-sicherungsdateien-in-windows-10/8/7-löscht-1082

Diese Darstellung von den Laufwerken bekomme ich aber auf meinem System nicht zu sehen. Siehe Screenshot. Läuft das unter Win 11 anders? Was muß ich machen um das Backup löschen zu können. Das Backup wiederherstellen wäre möglich wenn ich auf "andere Sicherung zum wiederherstellen von Dateien" auswähle.
 

Anhänge

  • Windows Sicherung.jpg
    Windows Sicherung.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 104
Wenn du ein Systemabbild erstellt hast, kannst du da manuell auf dem jeweiligen Laufwerk löschen.
Aktiviere dazu die Anzeige der versteckten Dateien und Ordner.
Der Ordner sollte sich "WindowsImageBackup" nennen.

Das was du im Anhang zeigst, listet nur reguläre, zeitgesteuerte Sicherungen auf.
 
OK, also manuell löschen. Den Ordner WindwowsImageBackup habe ich gefunden. Darin ist dann ein Ordner mit meinem Unsername, der einer Ordner beinhaltet der im Namen "Backup" und das Datum der Erstellung beinhaltet. Dann werde ich diesen Ordner also löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Zurück
Oben