Wieviel Watt braucht Gainward PowerPack 2600 Ultra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
57
Hi!

ich spiel mit dem gedanken mir ne Gainward PowerPack 2600 Ultra zu holen. nun hat mein pc ein netzteil von 350 watt. reicht das aus um die power der karte voll zu entfalten oder muss ich mir ein stärkeres netzteil zulegen? wenn ja, welches bzw. mit wieviel watt soll die karte laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
400-500watt sind empfehlenswert.

könnte auch mit 350 laufen weiss halt nicht wieviel der rest deines systemes schluckt.


bin mir da aber auch nicht 100%tig sicher. Aber aufjedenfall sind viele Gforce6 Karten ziemliche Stromfresser.
 
Konnte man versuchen mit 350 Watt zu betreiben, aber ich denke mal, der Prozzi frisst sehr viel. Ich würde mal zu 420 oder 480 Watt raten.
 
hab grad mal in mein gehäuse geschaut, netzteile sind das einzige am pc womit ich mich noch nie auseinander gesetzt hab. wenn ich mir also n stärkeres netzteil hole, ist es dann auch so eine art metallbox, an der alle kabel "rausgucken", die der rechner für mainboard, graka, usw benötigt?

was kostet mich ein netzteil ab 400, bzw. sogar 500 watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!!

aber warum kostet z.b. ein tagan 480 watt netzteil 90 euro?

bei ebay hab ich z.b. ein "550W Netzteil Gold SuperSilent 120mm Rev.2 03 -18dB" gefunden. das liefert noch mehr watt (je mehr watt desto mehr leistung liefert mein system, oder?), kostet aber nur 22 euro.

wieso so große unterschiede in den preisen?
 
user1000 schrieb:
danke!!!

aber warum kostet z.b. ein tagan 480 watt netzteil 90 euro?

bei ebay hab ich z.b. ein "550W Netzteil Gold SuperSilent 120mm Rev.2 03 -18dB" gefunden. das liefert noch mehr watt (je mehr watt desto mehr leistung liefert mein system, oder?), kostet aber nur 22 euro.

wieso so große unterschiede in den preisen?

Ganz einfach; Das billige Netzteil wird in Drittländern gebaut und kann daher so billig angeboten werden, aber man muß auch damit Rechnen das beim Zusammenbau nicht mit größter Sorgfalt gearbeitet wurde.

Ob das NT nun 350, 500 oder 1000 Watt hat ist relativ Uninterressant, entscheidend ist die Amperezahl mit welcher man jeden Strang belasten kann.
Zum Bsp.: Du hast ein NT mit 550 Watt, kannst aber den Anschluß mit max. 10 A belasten-> nützt dir also gar nichts. Dann hast du aber ein NT mit 350 Watt kannst hier aber den Anschluß mit 30 A belasten. Folglich; Obwohl das Netzteil nur 350 Watt hat kann man es pro Strang mehr belasten-> ist also Leistungsstärker.
Also, man sollte im Prinzip beides beachten wenn man ein Netzteil kauft und je stärker ein Netzteil ausgelegt ist umso geringer ist auch die Wärmeentwicklung und dementsprechend das Lüftergeräusch. :cool_alt:
 
ahso.

also mein netzteil ist folgendes:

Enermax EG365AX-VD (G) FM 353 Watt (retail)

353W Enermax Netzteil / EG365AX-VD(G)(FM), ATX 12V Vers. 1.2, 1x 8cm Fan, 230 Volt , 50Hz, 2.6 A / DC Output : +3.3V (32A), +5V(32A), +12V(26A), -5V(1A), -12V(1A), +5VSb (2.2A), +3.3V&5V (185W) / P4 tauglich, FM 8cm fan speed monitoring by m/b, Smart & Silent, Thermal fan control fans.


reicht das für mein system (siehe signatur, statt inno3d graka jetzt gainward powerpack 2600 ultra)?

woher erkenn ich eigentlich welcher strang der +5V, +3,3V, +12V- strang ist, und welchen strang sollte ich für die graka benutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben