Win 11, Office365, iCloud App, keine Kontake / Kalendersync möglich

Silence4eveR

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich hab an 2 Rechnern Probleme mit der iCloud und dem Sync.

Nr. 1
Win 11 vor ca. 5 Wochen frisch installiert, O365 Family Abo installiert, iphone SE 2022, alles an Software ist up2date.
Gestern aus dem Win Store iCloud Sync installiert. Ich starte die App werden die Punkte iCloud Drive, iCloud Fotos, Lesezeichen und Passwörter angezeigt, der Punkt zum Haken setzen für Kalender und Kontakte syncen fehlt gänzlich. Wie kann ich den Punkt hinzu bekommen? Deinstallation, Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht, Fotos und Drive wird problemlos gesynct.
Unter Win 10 lief das ganze problemlos.

Nr. 2
ich hab an 2 Rechnern Probleme mit der iCloud und dem Sync.
Win 11 vor ca. 4 Wochen frisch installiert, O365 Family Abo installiert, iphone 12mini, alles an Software ist up2date.
Gestern ebenfalls aus dem Win Store iCloud Sync installiert (weils ja bei Rechner 1 nicht ging). Der Punkt Kontakte und Kalender syncen ist da, wurde angehackt und mit "Anwenden" bestätigt. Dann kam die Meldung, dass Outlook für die Verwendung mit iCloud konfiguriert wird. Das ging 1-2 Minuten. Fenster mit Meldung erfolgreich.
In der iCloud sehe ich den Punkt Kontakte und Kalender syncen, der Haken ist gesetzt. Allerdings ist Outlook weder der iCloud Kalender noch die Kontakte vorhanden. Ich sehe keine Fehlermeldung.

Wie kann ich die Probleme beheben?

lg Silence4eveR
 
Du könntest zurück zu Win10 gehen bis die Probleme bei Win11 behoben sind.
Oder Du nutzt andere Tools (nicht aus dem M$ Store) -> z.B. KDE Connect.
 
Zurück
Oben