Win 8.x Recovery von Laptop HDD auf SSD ?

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Da ich mir für meinen PC eine neue SSD gekauft habe möchte ich meine alte gerne in das Laptop meiner Frau einbauen.

Der Einbau dürfte das geringere Problem sein, aber ich stelle mir die Frage wie, wenn es überhaupt möglich ist, ich die Win Recovery von der HDD auf die SSD bekomme. Oder ist das gar nicht machbar ?

Wenn das nicht geht, gut, dann müsste ich halt ein "normales" Win 8.x installieren.

Gruss Bernd
 
Entweder direkt HDD auf SSD clonen oder zunächst beim clonen der HDD das Image auf einem ext. Medium (ext. HDD) erstellen und von diesem ext. Medium auf der/ einer SSD.

Alternative wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems auf der SSD.
 
Oder ein Windows Backup auf eine externe Platte und dann von dort auf die SSD wiederherstellen.
 
Ok,

Habe mich dazu entschieden Win 8.1 neu aufzusetzen, neu gekauft also nicht die Recovery von Sony.

Hat auch alles wunderbar geklappt, nur eines geht nicht...man kann das Touchpad mittels FN Taste nicht mehr deaktivieren.

Macht man normalerweise FN+F1. Rührt sich aber nix, wobei alle anderen "FN Funktionen" gehen. :Freak

Gruss Bernd
 
Naja, das Win 8.1 hätte ich mir sicherlich nicht neu gekauft, sondern hätte im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis gefragt ob mir jemand (s)ein Installationsmedium leihweise für die Installation zur Verfügung stellen kann oder mir kopiert. Alternativ hätte ich nach einem .iso Image von Windows 8.1 gefragt.

Sind von der Modell-/ Produktwebseite bei Sony die Treiber für das Touchpad runtergeladen und installiert worden?
 
Hallo,

Alles wurde gut. :D

Habe in meinem CD/DVD Sammelsurium ein Recovery von dem Vaio gefunden, das hatte ich mir kurz nachdem wir es gekauft hatten erstellt. Ich war mir nur nicht mehr zu 100% sicher ob es noch existiert.

Damit hat die Wiederherstellung prima geklappt.

Gruss Bernd
 
Zurück
Oben