Windows 10: Eingang auf Mono umschalten?

Re entweder am Kabel, oder am Mono Out, probiere mal am Tape Out oder Main Out.

Was ich noch vergessen hatte, hast du nur eine Seite auf den Kopfhörern, oder was durch den Line-in geht, und du in deiner Aufnahme hörst.?

Mfg.
 
TP555 schrieb:
Ja ne eben nicht, oder haettest du damit kein Problem, wenn du dich permanent selber über Kopfhörer hören würdest.?
Das ist etwas daß ich haben will, sich selbst beim Sprechen/singen/spielen hören ist gängige Praxis und wichtig um z.B konstante Lautstärke halten zu können.
Wenn du dann keinen Satz mehr rausbekommst ist dein Monitoring Ausgang Mist und sorgt für eine Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Das kommt noch zusätzlich dazu, die leichte Verzögerung, ja ich Nutze ja das Monitoring von OBS Studio, aber nur zum Testen der Einstellungen, danach wird das wieder ausgemacht. 😄

Aber Für Karaoke, wäre das 502er, echt nicht zu gebrauchen.

Mfg.
 
Aber TapeOut nützt mir doch nichts, weil ich dann trotzdem nicht zwei verschiedene Ausgänge habe.
 
Re

Aber ist denn am Tape Out, oder Main Out das Problem behoben?

Dadrum geht es doch erstmal jetzt!

Mfg.
 
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber das rote Kabel (Mixpult [Mon] -> PC) ist doch nur ein Mono-Kabel!

=> Das Kabel erstmal ersatzweise durch ein Stereo-Kabel ersetzen.

6,35mm Stecker zu 3,5mm Buchse hast du ja vielleicht noch zu Hause rumliegen. Den steckst du am Mixpult in den Mon-Ausgang und nimmst ein Kabel mit 3,5mm Anschlüssen und schließt es dort und am PC an.

Das könnte schon reichen...

Lg
 
Ich habe leider nicht für beides Kabel. Aber das Problem scheint bei Tape Out zum Beispiel weg zu sein.
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber das rote Kabel (Mixpult [Mon] -> PC) ist doch nur ein Mono-Kabel!

=> Das Kabel erstmal ersatzweise durch ein Stereo-Kabel ersetzen.

6,35mm Stecker zu 3,5mm Buchse hast du ja vielleicht noch zu Hause rumliegen. Den steckst du am Mixpult in den Mon-Ausgang und nimmst ein Kabel mit 3,5mm Anschlüssen und schließt es dort und am PC an.

Das könnte schon reichen...

Lg

https://www.amazon.de/POSUGEAR-Gefl...35+kabel&qid=1557495863&s=gateway&sr=8-4&th=1

Das würde es doch dann auch tun, oder?
 
Jxn schrieb:
Ich habe leider nicht für beides Kabel. Aber das Problem scheint bei Tape Out zum Beispiel weg zu sein.

Was meinst du damit? Also für welches der beiden hast du kein Kabel?

Das es bei Tape-Out weg ist wundert mich nicht, das sind ja auch normale Chinch-Stecker...


Also nochmal: Wenn du ein Mono-Kabel in ein Stereo-Eingang steckst, wirst du immer nur den linken Kanal hören.

Lg
 
Okay, dann hatte ich in der Hinsicht wohl ein falsches Verständnis gehabt.

Ich hab mir jetzt mal das o.g. Kabel bestellt, kommt am Montag an. Danke soweit.
 
Zurück
Oben