Windows 10 erkennt XP-Pen Star 03 als Tastatur

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
Hallo,

ich habe mal seid langen mein Grafiktablett XP-Pen Star 03 benutzen wollen.

Das Problem Windows 10 lädt irgendwelche Wilden Treiber weswegen es als Tastatur und Maus erkennt wird.

Die Software von XP-Pen erkennt folglich das teil nicht finde da auch keine Möglichkeit die Treiber von Windows zu Deinstallieren.

Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?

Danke und noch an alle ein Gesundes neues Jahr

1641081746429.png

1641081796974.png
1641081834808.png
1641081870412.png
 
Den passenden Treiber vom Hersteller drueber installieren?
->https://www.xp-pen.com/download-42.html

Dort pruefen ob das wirklich das ist was Du hast/brauchst.

Was das OS an Treibern instaliert kann man im Geraetemanager deinstallieren.
 
@BFF Ja habe die richtig Treiber vom Hersteller installiert.

Kann nur das Gerät entfernen mir wird nicht der Punkt Treiber deinstallieren nicht angezeigt, das Tablett wird ja nur als HID-Tastatur & HID-konforme Maus angezeigt.
 
Treiber aktualisieren (im Geräte Manager) -> Auf meinem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber.... -> Treiber manuell suchen / auswählen (ggf. Haken bei kompatible Hardware anzeigen entfernen). Mal probiert?
 
@floklo4 Ja habe ich aber Windows meint dann das wären schon die Besten/Neusten Treiber Installiert, den jucken die Treiber vom Hersteller Null..^^
 
Du kannst bei meiner Methode auch einen vollkommenen unpassenden Treiber auswählen, d.h. du solltest manuell den Herstellertreiber auswählen können und so Windows forcieren den auch zu nutzen...
 
@floklo4 Windows Interessiert der Treiber vom Hersteller nicht.

Das Problem das Tablett wird im Geräte-Manger nur als HID-Tastatur & HID-konforme Maus aufgeführt und da wird bei Hersteller nichts auf XP-Pen aufgeführt.
 
Update: Also ich gebe es auf egal, ob Original Treiber von der CD oder die von der Webseite von XP-Pen bekomme das Ding nicht richtig zum Laufen.

Auch an einen anderen PC das gleiche, das Programm von XP-Pen erkennt das teil einfach nicht, mit einem neueren Star 03 wahrscheinlich V2 kein Problem.

Werde mir nun ein neues Kaufen Danke trotzdem & kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben