Windows 10 Lizenz weiterverwenden

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe aktuell Windows 10 Pro auf meinem PC installiert. Die Lizenz habe ich, weil ich damals von Windows 7 64 bit Pro auf Windows 10 kostenlos upgegradet habe. Für Windows 7 habe ich eine DVD und auch einen Aktivierungscode. Seither war es so, dass man mit dem Win 7 Code auch das Windows 10 aktivieren konnte. Ich meine, dass das nun nicht mehr geht. Ich würde gerne meine Windows 10 Lizenz sicher, ohne hierfür ein Microsoft Konto zu verwenden.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Lizenz zu sichern, ohne es mit einem online Microsoftkonto zu verknüpfen? Perspektivisch möchte ich vielleicht mal einen neuen PC und hier dann die Lizenz für nutzen. Evtl. auch erst mit Windows 12.
 
Ohne MS Konto bleibt dir erstmal die selbe Hardware zu verwenden. Der Hash liegt auf den MS Servern und erkennt die Hardware wieder und aktiviert sich alleine.
Sonst wird es jetzt eng ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und djducky
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, violentviper, djducky und eine weitere Person
Das mit den Aktivsprungmöglichkeiten stimmt aber so nicht mehr
Microsoft hat doch da einiges gefixt.
Post 2 sagte es schon und ansonsten braucht man das MS Konto um die Lizenz mit der Problembehandlung bei Boardwechsel zu übertragen.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
violentviper schrieb:
Perspektivisch möchte ich vielleicht mal einen neuen PC und hier dann die Lizenz für nutzen. Evtl. auch erst mit Windows 12.
Einen neuen Windows 12 Key kaufen kann man na klar auch mal nach 15- 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Zurück
Oben