News Windows 10 Mobile: Build 10586.29 bringt schnelleren Edge-Browser mit

|TFP|LittleREd schrieb:
seit den letzten 3 Builds für das Lumia 930 konnte ich keine Fehler mehr Festsellen.

Habe auch ein 930 und ein zwei Bugs welche mich nerven, weil man es sofort sieht (oder mir einfach sofort auffällt). Vielleicht kannst du mir sagen ob du es auch hast.

  • Symbolleiste oben im Homescreen: Bei hellem Design werden die Symbole (Empfang, Akku etc.) nur Dunkel angezeigt, selbst wenn man ein dunkles Hintergrundbild hat. -> Symbole unlesbar!
  • Wisch nach rechts zur Appübersicht: Egal ob bei hellem oder dunklem Design, sobald ich von der Übersicht in eine App und zurück (oder "Pfeil zurück" halte und in die Taskübersicht und zurück) gehe, verschwindet die helle oder dunkle "Hinterlegung" und je nach Hintergund wird die Appliste unlesbar.

EDIT: Keine Ahnung warum, aber seit dem Update brauche ich durch den Tag (6 bis 18Uhr) nur noch ca. 40% Akku. Dabei telefoniere ich total rund eine bis 1 1/2 Stunden, schreibe etwa 20 Nachrichten per WhatsApp und surfe zwischendurch im Internet, womit ich etwa auf eine Zeit von gut einer Stunde locker komme. Bluetooth immer aktiv, Helligkeit automatisch. Brauchte zuvor immer etwa 60 - 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Auf meinem 640XL läuft die aktuelle Build super. Lediglich der Akku ist um einiges schneller leer als noch unter 8.1, das ist mein Hauptkritikpunkt. Den Musikschnellzugriff könnte man ebenso noch ein wenig besser gestalten. Z.B durch Wischen nach oben zum Schliessen. Der wird mir zu lange eingeblendet und ist doch recht gross. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Bugs finde ich kaum noch. Ab und an startet die Kamera noch mit einem schwarzen Bild, also wieder schliessen und die App neu starten. Refocus wäre wünschenswert, wird aber wohl nicht mehr kommen.

Wie haben die anderen 640XL-Nutzer denn die Akkulaufzeit wahrgenommen seit Windows 10 Mobile? Ich bin gespannt, ob sich da nochmal was ändert.

LG.

Hab's seit 3 Tagen oben und merke heute, das es besser wird mit dem Akku. Am ersten Tag bin ich nicht mal über den Tag gekommen, gestern wars schon besser, heute bin ich bei 77% um 20:00, bei gleichem Nutzungs Verhalten.
 
Sagt mal... Könnt ihr/einer von euch "Sprachausgabe Deutsch" runterladen? Bei mir steht da seit tagen "Wird Heruntergeladen"... So ist das Navi unbrauchbar! ... Hmm!!...
 
hatte eigentlich gehofft, dass einer schon w10m auf seinem lumia 1020 ausprobiert hat... traue mich aktuell noch nicht das selber zu machen xD...

Wie schaut es mit dem Akku verbrauch im allgemeinen aus! (Ich weiss die 950er brauchen jetzt nicht zu antworten :) )
 
akku ist so ne sache beim 1020 (habs ja) ...
Freundin ihr LG G3 hält 1000x besser...
wenn ich 100km Here Maps+ anhab is der akku 100% leer... (ohne wlan/lte... NUR "position") (erst heute getestet)
Mitlerweile bin ich absolut unzufrieden mit dem 1020 und WP bzw wp10... nervt mich! Alles immer buggy, alles langsam, apps öffnen sich manchmal nicht, dies jenes.... sind so 100 kleinigkeiten die einfach nerven. Dazu ist es fürchterlich leise etc. ... 1020 = Keine Empfehlung
Die kamera ist auch nur laut "presse" gut... im Bildvergleich zieht das LG G3 dem 1020 Meilenweit davon! mit dem 1020 Ordentliche bilder zu schießen bedarf schon einer Kunst! 3 von 10 Verwackelt, Fotoverschlusszeit (zeit zwischen schießen und fertigem bild(ich nenne es mal Fotoverschlusszeit)) ist eine Katastrophe! 5 Bilder hintereinander Schießen braucht sicherlich 45 Sekunden
Beim G3 ist das in unterhalb von 20 Sekunden erledigt!... Bin Langsam aber sicher Raus mit WP...
Ich dachte es wird alles gut mit WP 10 aber .... Pustekuchen!... vielleicht im März oder April... aber nichtmehr dieses Jahr!
 
Also ich habe heute voller Erstaunen gesehen, wie viele App-Updates es im Store gab (für alles möglich, Kamera, Musik, Gallerie usw., also quasi fast alle meine Kritikpunkte) und seitdem macht WP10 wirklich mehr Spaß. Hab das Gefühl, dass die ganzen Updates vor allem der Stabilität dienten, denn seitdem stürzt weniger ab und anzusehen ist es noch hübscher.

Kumpel hat das 950 und dieses kurze Video bei jedem geschossenen Foto ist ein Traum. Es fängt wirklich einen ganzen Moment ein und sorgt für viel Dynamik. MS macht hier viel richtig!
 
Mainfram schrieb:
Nokia DT-910 Ladestation -> Funktioniert mit dem 950 XL nicht... Kontakt zu hoch.

und wo genau ist das ein "fehler" oder ein "manko" des geräts ?
man kann nicht erwarten das jede ladestation kompatibel. da muss man sich vor dem kauf einer ladestation eben informieren.
ich hab selbst eine dt-910 im büro stehen - das ding ist glaub ich um die 3jahre alt.
ich würde nicht davon ausgehen dass ein neues telefon das ich mir kauf damit automatisch funktionieren. und erst recht würd ich's nicht erwarten.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
akku ist so ne sache beim 1020 (habs ja) ...
Freundin ihr LG G3 hält 1000x besser...
wenn ich 100km Here Maps+ anhab is der akku 100% leer... (ohne wlan/lte... NUR "position") (erst heute getestet)
Mitlerweile bin ich absolut unzufrieden mit dem 1020 und WP bzw wp10... nervt mich! Alles immer buggy, alles langsam, apps öffnen sich manchmal nicht, dies jenes.... sind so 100 kleinigkeiten die einfach nerven. Dazu ist es fürchterlich leise etc. ... 1020 = Keine Empfehlung
Die kamera ist auch nur laut "presse" gut... im Bildvergleich zieht das LG G3 dem 1020 Meilenweit davon! mit dem 1020 Ordentliche bilder zu schießen bedarf schon einer Kunst! 3 von 10 Verwackelt, Fotoverschlusszeit (zeit zwischen schießen und fertigem bild(ich nenne es mal Fotoverschlusszeit)) ist eine Katastrophe! 5 Bilder hintereinander Schießen braucht sicherlich 45 Sekunden
Beim G3 ist das in unterhalb von 20 Sekunden erledigt!... Bin Langsam aber sicher Raus mit WP...
Ich dachte es wird alles gut mit WP 10 aber .... Pustekuchen!... vielleicht im März oder April... aber nichtmehr dieses Jahr!

Kann ich LEIDER nur unterschreiben...
Bin Windows Mobile Nutzer 6.5 noch von damals, dann zu Windows Phone 7, dann zum 920 und von dort zum 1020... Und ich bin einfach nur enttäuscht aktuell von WP10 auf dem 1020.
Es ist meeeeega langsam. Alles dauert lange - selbst teilweise in die Nachrichten-App reinzugehen dauert recht lange.
Schnappschüsse machen? kann man vergessen!
Bis das Foto gespeichert ist dauert es total ewig - und bis dahin ist das Foto verwackelt/unscharf... Bewegte Bilder kann man mittlerweile vergessen.
Außerdem ist die Akkulaufzeit unter Win10P DRASTISCH gesunken.
Selbst beim Musik hören und nebenbei Browsen, stottert teilweise die Musik, da das Handy überlastet ist...

Das Lumia 950 hingegen konnte ich auch ausprobieren und machte sehr viel Spaß, da alles sehr sehr flüssig lief...
 
Und Cortanas Ruhezeiten gehen auch nicht aufm 1020....

Dafür hat mein 8.1 den Nachrichtensoundbug.... Egal ob eingehende SMS, Whatsapp oder Anrufe, es gibt keinen Ton. Lautstärke auf Max, im Menü für die Auswahl der Sounds hört man auch nichts beim anklicken der Abspielbutton. Braucht immer wieder nen Softwarereset damits wieder Ton hat.
 
Bei mir gehen auch nicht die Notifications auf dem Windows Desktop, wenn SMS ankommen auf dem 1020...
 
Wurde der 'Stromsparmodus' völlig verbannt bei windows 10 phone oder liegt dass am built?

Fand den eigentlich immer recht nützlich.

Inzwischen stürzt mir mein Lumia 735 schon häufig ab.
Bin am überlegen wieder auf 8.1 zu wechseln.

FW: 10586.29

Grüße
 
Dafür haben die Einstellungen eine Suchfunktion.

Und von Hand unter System / Stromsparmodus.
 
Ah danke.

Gestern hab ich das irgendwie nicht gefunden.
Da es unter 8.1 noch eine gesonderte App war.
 
Lil Moo schrieb:
Irgendjemand mit dem Lumia 920, dessen Videos nach der Aufnahme extrem ruckeln? So ab 1 Minute Filmzeit
ruckelt bei mir nicht, dafür ist aber alles langsam und mit ladezeit
 
Ich hab auch die aktuelle Build drauf. Bisher bin ich zufrieden. Auch der Akku hält lange. Die 9 Stunden auf Arbeit kriege ich rum. Ich Surfe fast durchgehend und zocke circa eine Stunde. Zuhause hab ich dann noch 20-30%.


Jedoch habe ich bei Aufgenommenen Videos keinen Ton? Nur ein rauschen. Egal was ich einstelle, ich nehme etwas auf und habe danach bei der Wiedergabe keinen Ton mehr?

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben