Windows 10 startet nicht vernünftig

SaiB0T

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
36
Moin moin,

Mein PC
RYZEN 2600
Rtx 2060
Ssd 1tb samsung
16gb ram
550w netzteil bequiet

Pc startet bis automatische reparatur, reparatur wird ausgeführt und dann erscheint die problembehandlung.

Meine Versuche :

Bei Fortsetzen - Startet er den PC einfach wieder neu und ich lande wieder auf die Problembehandlung, ncihts ändert sich
Problembehandlung Startseite.jpg


Bei der Problembehandlung:
Habe ich versucht schon "Diesen PC zurücksetzen" ausgeführt allerdings zeigte er nach dem er bis auf 100% geladen hat an,
das dies nicht möglich ist.

Bei den Erweiterten Option: HAbe ich versucht das System wiederherzustellen allerdings funktioniert das auch nicht er zeigte mir an
"Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070020)"
und das bei allen 3 Wiederherstellungspunkten.
Systemwiederherstellugsfehler.jpg

Bei Starthilfe
Starthilfe :
Starthilfe Fehler.jpg


Zusatzinformation:
Gestern hatte ich beim Youtube Vids schauen ein Freeze und hab dann durch Netzteil Strom An/aus pc neugestartet, da einfach nichts passiert ist und ich Taskmanager etc. nichtmal iwie öffnen konnte.
Dann funktionierte nach langem Hochfahren aber wieder alles.
Beim herunterfahren machte er noch die automatischen updates, weiß aber nicht ob er sich ausgeschaltet hat, weil ich heute ihn "blind" angeschalten habe.
 
Versuch im Guten: Inplace Upgrade fahren.

Wenn das nicht greift müssen wir uns die Hardware näher anschauen.

CN8
 
Hattest du den PC neu aufgesetzt als du die Hardware (ist ja noch recht neu) verbaut hast? Wundere mich nur bisschen, dass er die Protokolldatei nach D:\\Windows\... und nicht nach C:\\Windows\... schreibt.
Klar geht das, aber in der Paxis hab ich da so noch nicht gehabt.
 
Inplace Update geht nur von einem noch funktionierenden Windwos aus.
Beim TE geht nicht mal mehr PC zurücksetzen.
Habe ich versucht schon "Diesen PC zurücksetzen" ausgeführt allerdings zeigte er nach dem er bis auf 100% geladen hat an,
das dies nicht möglich ist.
Da bleibt nur noch einen Clean Installation (booten von USB Stick) wenn die funktioniert und es da nicht zu Problemen kommt weil es halt ein Hardwaredefekt ist.
 
captaincapri schrieb:
Hattest du den PC neu aufgesetzt als du die Hardware (ist ja noch recht neu) verbaut hast? Wundere mich nur bisschen, dass er die Protokolldatei nach D:\\Windows\... und nicht nach C:\\Windows\... schreibt.
Klar geht das, aber in der Paxis hab ich da so noch nicht gehabt.
Neu aufgesetzt habe ich den PC nicht, bin mir aber auch nicht sicher ob die SSD D: oder C: war.
Ergänzung ()

Also soll ich jetzt per CD einfach windows neuinstallieren?
 
Nein, nicht von einer alten CD. Von einem Stick (bei MS das Creation-Tool laden).
 
SaiB0T schrieb:
Neu aufgesetzt habe ich den PC nicht, bin mir aber auch nicht sicher ob die SSD D: oder C: war.
Ergänzung ()

Also soll ich jetzt per CD einfach windows neuinstallieren?
onesworld schrieb:
Nein, nicht von einer alten CD. Von einem Stick (bei MS das Creation-Tool laden).

Hier auf "Tool jetzt herunterladen" klicken. Brauchst leider einen funktionierenden PC (Kumpel / Familie?) und einen USB-Stick mit (ich glaube) 16 GB minimum.

Danach den Stick in deinen Rechner. Dann im BIOS (bei PC-Start ENTF drücken, wenn aufgefordert) und dort auf "Boot" und "Boot-Reihenfolge" (kann je nach Mainboard-Hersteller leicht anders heißen) gehen. Dort dann den USB-Stick auf Position 1 legen. Dann speichern und neustarten.

Der PC sollte vom USB-Stick die Windows-Installation booten.
 
hier mal lesen der User hat das Update deinstalliert in den Erweiterten Optionen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-pc-startet-einfach-nicht.1881539/post-22870694

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...3.BC_von_Windows_10_aus_dem_laufenden_Betrieb

In den erweiterten Optionen befinden sich dann:


  • System wiederherstellen
    • Über diese Auswahl lässt sich das System auf einen angelegte Systemwiederherstellungspunkt wieder zurücksetzen.
  • Updates deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
captaincapri schrieb:
USB-Stick mit (ich glaube) 16 GB minimum.

8GB Minimum

@TE
Welche Hardware war vorher drin da du schreibst, dass du nicht neu aufgesetzt hast?
 
SaiB0T schrieb:
Neu aufgesetzt habe ich den PC nicht, bin mir aber auch nicht sicher ob die SSD D: oder C: war.
Wenn du eine SSD drin hast. Immer das Windows 10 darauf installieren und es ist dann immer Laufwerk C.
Was ist das für eine SSD?
2,5" oder M2 SSD?

Bei Neuinstallation den Uefi Modus vom Stick auswählen, damit das System optimal ausgenutzt wird.
 
Zurück
Oben