Windows 10 Systemprogramme entfernen

Nur ein Beispiel.
Um die Dynamische Symbolleiste zu entfernen (nimmt zu viel Platz weg auf meinen Car-PC Desktop) hatte ich die shell32.dll manipuliert.
Diese wird durch ein update gnadenlos überschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoulEater
BlackNinja2019 schrieb:
Super Anleitung für einen Laien, der dann den nächsten Thread eröffnet und um Hilfe schreit, weil sein Windows nicht mehr bootet.
Willst du ihm dann helfen?
So was unvernünftiges zu empfehlen.
Er ist ein Laie!
Ich bin kein Laie, ich kenn mich schon relativ gut aus. Es geht einfach nur um Programme, die schwierig zu entfernen sind. Übrigens ich hab genug DvDs zum neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Pandurus schrieb:
Ich bin kein Laie, ich kenn mich schon relativ gut aus.
Relativ ist immer so eine Sache.
Dann tu dir kein Zwang an und entferne alle Programme die Windows on Bord hat.
Vergiss den Defender nicht zu deinstallieren!
Vielleicht bekommst du 600 MB frei auf die du unbedingt angewiesen bist.
Lass dir dann von @pedder59 helfen, wenn deine Kiste nicht mehr läuft.
Ach so ja du hast ja genug DVDs zum neuinstallieren. 😉
 
onesworld schrieb:
versus


Man installiert heute eigentlich gar nichts mehr von DVD.
Vielleicht ist das nicht der Standart, aber erfüllt den gleichen Zweck wie ein USB Stick. Von beidem kann man booten.
 
Trotzdem installiert man nichts von DVD. Warum sollte man sich veraltete Software installieren?
 
Was meinst du mit veralteter Software? Es gibt von Microsoft selber ein Programm um sich die neuste Windows 10 Version für eine DVD herunterzuladen. Die muss man dann nur noch mit einem Programm auf die DVD brennen.
 
@Pandurus
Und dafür nutzt man dann aber eher einen 8 GB USB Stick, statt alle paar Monate einen weiteren DVD Rohling zu verbrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich habs mal probiert vom Stick zu installieren.
Bis der Stick fertig war hätte ich direkt von DVD alles installiert.
@ areiland
Es gibt DVD+RW
 
Ein USB Stick kann nicht verkratzt werden, aber eine DVD schon.
Die Lesefehlerrate bei der DVD ist sehr hoch.
Da reicht schon ein Fingerabdruck und es bricht wegen Fehler ab.
Der Laser ist sehr empfindlich.
Der Stick ist die bessere Wahl als Installations Medium.
USB Stick 3.1 erstellen und Installation 30 Minuten.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Ein USB Stick kann nicht verkratzt werden, aber eine DVD schon.
Die Lesefehlerrate bei der DVD ist sehr hoch.
Da reicht schon ein Fingerabdruck und es bricht wegen Fehler ab.
Der Laser ist sehr empfindlich.
Der Stick ist die bessere Wahl als Installations Medium.
Nö!
 
Doch. Zum einen geht das Erstellen des Stick recht flott (jedenfalls schneller als was zu brennen) und die Installation (je nach PC) ebenso. Und, und darum geht's, man hat die aktuellste Version (und zwar immer) und muss nicht anschließend erst noch etliche Updates schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und areiland
Warum werden in den neusten PCs keine CD/DVD/BluRay Laufwerke angeboten?Aber USB wird kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt.
USB Stick 👍
CD/DVD 👎
Die CD/DVD ist nach der Diskette das langsamste Installations Medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Das Thema hat sich aber jetzt schon erledigt. Mir ist egal ob der USB Stick schneller ist oder nicht, aber mit einer DVD hat es bei mir mit der Iso Datei brennen und der Installation ungefähr 25 Minuten gedauert, was auf jeden Fall nicht lange ist.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Warum werden in den neusten PCs keine CD/DVD/BluRay Laufwerke angeboten?Aber USB wird kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt.

Ist so nicht ganz richtig. Wenn man sich mal die OEM / "von der Stange" Rechner von HP und Konsorten anguckt, die eh nicht für "uns Gamer" gedacht sind, sondern für die liebe Tante Erna und den lieben Onkel Otto, findet man da doch noch sehr, sehr häufig DVD Brenner drin - und meine Meinung: das ist auch gut so. Auch in den "Brot und Butter Geschäft" Notebooks hat man die Laufwerke meist noch drin.

Die Blu-ray Industrie hat - auch wieder meine Meinung - damals das Hochwasser-Problem in Thailand mit den extrem hohen HDD Preisen als Folge nicht genutzt, um die Preise der Brenner und die der Medien so zu senken, daß man gesagt hätte "35 Euro für einen DVD Brenner...hmm...der Blu-ray Brenner kostet 45 Euro...nehmen wir den". Jetzt wären die Preise dann ja noch günstiger...wenn man die Theorie weiter führen würde.

Heute in der "ach so tollen" Streamingwelt wird man als DVD oder Blu-ray Nutzer (egal ob am TV oder am PC) müde belächelt, aber ich sehe die Zukunft nicht ganz so rosig.

Man stelle sich eine Serie mit der Situation der Fussball Bundesliga vor, wo die Rechte auch auf zwei große Anbieter gesplittet sind. Meinetwegen macht Paramout eine neue Hypeserie, verkauft die ersten 5 Folgen exklusiv an Netflix und dann die letzten 5 Folgen inkl. des Staffelfinales exklusiv über...keine Ahnung...Amazon Prime. Ein Austausch der Senderechte wird untersagt.

Und nun? Klar, könnte das Argument kommen: fast jeder hat doch heute Netflix und Amazon Prime. Stimmt aber so nicht.

Worauf ich hinaus will? Auch mir ist klar, das die Tage der DVD und Blu-ray gezählt sind. Die Uhr tickt. Und wir Nutzer müssen aber verdammt aufpassen, wohin die Reise geht. Der schleichende Verfall als Film-Medium beschleunigt auch den Verfall am Rechner.

Ja, auch ich habe einen Windows Installations-USB-Stick, da ich es nicht einsehe, für eine Installation einen DoubleLayer Rohling zu nutzen. Die effektiven 4,38 GB eines normalen Rohlings reichen nicht mehr.
 
Dich hindert doch keiner einen BluRay RW Rohling mit 25 GB zu verwenden als Win10 Installations Medium.
Jeder kann seine Möglichkeiten und Vorlieben nutzen.
Alles ist erlaubt!
 
Zurück
Oben