Windows 10 Ver.2004 Probleme mit Netzwerk

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
286
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit haben wir vermehrt Probleme mit der Version 2004.
Dabei ist es egal, ob eine SSD verbaut ist, wieviel RAM und ob es eine Clean Installation oder ein Clone ist.

Die Kollegen beschweren sich, dass seid dem Update, Programme wie Excel, Outlook, Word und vorallem der Windows Explorer sich aufhängt und teilweise komplett abstürzt. Wir haben auch bereits alle Updates nach der Version gemacht, meist ohne Erfolg.

Uns ist aufgefallen, dass wenn man das Netzwerkkabel trennt läuft alles soweit gut. Aber natürlich kann man dann nicht auf die Daten vom Netzwerklaufwerk zugreifen.
Bei einem Kollegen, haben wir bereits die Version 1909 wieder installiert, da läuft alles super.
Was ich mir noch überlegt hatte, mittels einen USB Ethernet Adapter dieses zuumgehen, vielleicht liegt es ja an einem fehlerhaften Netzwerktreiber von Windows.

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht einen Tipp wie man das lösen kann, ohne ein Windows 1909 downgrade?
Solltet Ihr mehr Infos brauchen, fragt einfach ;-)

Gruß
BenniFeatOne
 
Probier doch mal einen Netzwerktreiber zu installieren der nicht von Windows ist
 
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Zwar nur Klein Netz (im Schnitt 5 Geräte). Sowohl Vers 2004H1, 2004H2 alsauch 21xxH1 (Insider) alles keine diesbezüglichen Probleme. Vielleicht Geräte zu hochgezüchtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Smily schrieb:
Ihr habt alle exakt die gleichen PCs?!
Moin Smily, Nein alle verschiedene. Manche ThinStation von Lenovo, ein anderer von Dell und HP hat auch jemand.
Es tritt auch nicht bei jeden auf. Ich z.b. habe keine Probleme.
Haben bis zur Lösung ein "Update Stop" gemacht.
 
Seperat die Treiber fürs Netzwerk installieren und wenn dies nicht hilft vorerst zur 1909 zurückkehren und zu einer späteren Revision von 2004 zurückkehren um erneut zu Testen.

So ist's insgesamt recht schmerzlos
 
MS hat die Letzten Tage Wochen Monate Problem mit Ihrer Office Produkten ,Gabe die Woche Hier auch ne Meldung. Vielleicht hier mal ansetzen
 
kugo schrieb:
MS hat die Letzten Tage Wochen Monate Problem mit Ihrer Office Produkten ,Gabe die Woche Hier auch ne Meldung. Vielleicht hier mal ansetzen
@kugo , dann wäre das Problem mit Windows Explorer ja nicht, das dieser auch im dauerlademodus ist oder gar abstürtzt.

@F1database, Ereignisanzeigen gibts keine darüber, er hängt sich lediglich auf oder stürtzt ab.
Die handelt sich dabei um Office 2016 Professional Plus 64bit
 
Naja OneDrive ist auch in Office .und irgendwelche apps addons viewer etc. laufen sicher auch
 
Zurück
Oben