Windows lässt sich nicht auf ver.2004 Updaten

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
949
Hallo leude, ich bräuchte mal wieder hilfe.

Ich habe mir einen neuen laptop gegönnt der original 1903 ver. drauf hatte.
Dann wurde mir beim Update assistent die 1909 ver. angeboten welche sich flott installieren liess.

Habe mehrfach versucht die 2004.ver (also die neueste) zu installieren.
Es kommt immer folgendes.

windows fehlermeldung.jpg

lässt sich da was machen ?

Ich würde der ordung halber lieber das aktuellste windows drauf haben.
lg und danke schonmal
 
Moin Moin,
bei mir lage es bei früheren versionen daran, das ich per reggistry den Pfad für die Benutzerprofile von C:\users auf d:\User gelegt hatte.

Zudem musste der Admin Account der die Installation durchführt am besten auch unter C:\Users liegen.

MfG

BMB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Entweder warten, bis das Update für deinen Laptop unterstützt wird, so wie es im Text steht oder mit dem Media-Creation-Tool das neuste Win10-Image ziehen und frisch installieren. Jedoch mit der Gefahr, dass dann manches nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Abwarten. Du kommst auch noch dran. Der Rollout ist noch nicht durch

Oder du installierst es mit dem Media creation tool von hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ich empfehle zu warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ich habe es nun 4 mal versucht mit dem media creation tool. Kommt immer die gleiche fehlermeldung.

edit/ ok dann warte ich einfach
 
Nene, damit ist gemeint den Laptop platt zu machen, also die Festplatte zu formatieren. Und dann mit einem USB Stick ein nacktes Windows 10 2004 drauf zu machen. Ob das aber die Mühe wert ist, ich weiß nicht. Vor Allem ist die Meldung auch nichts sagend. Das kann alles bedeuten. Auch theoretisch, das ein 2004 auf dem Laptop gar nicht lauffähig ist!

Da würde ich auch warten, denn der Laptop Hersteller wird das Problem ja wahrscheinlich auch kennen. Kannst natürlich auch mal deren Support fragen, woran es liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ich hatte das gleiche letzte Woche mit einem neuen Surface Pro 7. Der Benutzer hatte sich bei der Ersteinrichtung mit einem Microsoft Account angemeldet, 1903->1909 ging noch aber auf 2004 die selbe Meldung.
Nach Anlegen eines lokalen Accounts ging das Update ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
@kommdieter , du hattest recht, dein link hat geholfen , nun installiert er.
Ich musste onedrive löschen.

Vielen dank euch allen dass ihr euch bemüht habt.
Ergänzung ()

Ich sollte diesem forum wirklich mal ne kiste Bier spendieren oder so.
So viel wie ihr mir schon geholfen habt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Markchen und Dandelion
Zurück
Oben