News Windows 10: Vollversion von Home kostet 119, Pro 199 US-Dollar

119$ + Steuern für die Home? Frechheit.

Eine Win10 Home Lizenz sollte nicht mehr wie 30€ (Steuern inklusive) kosten:
Eine gültige legale Win7 Home Premium kostet 30€ -> Kostenloses Upgrade.

Da kann schon was nicht stimmen mit dem ganzen "kostenlosen"-Upgrade System...
Und wohl bemerkt das alles für ein Update 4 von Win8.1. - Ohne Worte mal wieder...
 
S3veny schrieb:
119$ + Steuern für die Home? Frechheit.

Eine Win10 Home Lizenz sollte nicht mehr wie 30€ (Steuern inklusive) kosten:
Eine gültige legale Win7 Home Premium kostet 30€ -> Kostenloses Upgrade.
Tolle Logik
 
Also wenn ich erst nächstes Jahr aufrüsten möchte und dadurch ein neues Mainboard habe, muss ich windows 10 kaufen da der upgrade von windows 7 nur einmal geht?

Sollte ich mir dann jetzt also noch ein zweites win7 für 30€ zulegen für mein späteres zweites Upgrade auf windows 10 oder gibts da ein Zeitlimit? :D
 
Es gibt doch die Vorgabe,dass innerhalb der nächsten 12 Monate das upgrade kostenlos ist. Danach nicht mehr.
 
Kann sich noch jemand an die Aktion von Microsoft mit 50€ pro Win 7 Lizenz 2009 erinnern? Das hätte ich jetzt gerne, 120€ sind schon leicht happig. Ist ja fast das 3 fache das ich für Win 7 bezahlt habe. :rolleyes:

Kostenloses Upgrade kommt nicht wirklich in Frage, will eine DVD haben von der ich dann frisch installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
...... eine Lizenz, die nur auf dem Rechner laufen wird, auf dem man es erstmals updated. Das mögen viele toll finden, aber sicherlich nicht alle. Einmal das Board getauscht und die Lizenz ist weg.

Zum xten mal, DIE EU Richter und auch die Deutschen Richter haben dieser Methode eine Absage erteilt, ein Weiterverkauf der Lizenz muss möglich sein und darf nicht Hardwaregebunden sein, solltest du doch mal Mainboard tauschen, genügt ein Anruf bei der Computer-Hotline von MS um den Key zu reaktivieren. Soll ich dir auch jetzt noch das Urteil heraussuchen?

Bitte nicht immer einfach so daher reden, MS muss sich an Gesetze halten. Punkt.
 
S3veny schrieb:
Eine gültige legale Win7 Home Premium kostet 30€ -> Kostenloses Upgrade.

komisch wie du auf diesen Preis kommst, bei seriösen Shops kostet die günstigste DSP-Lizenz ab 80,- aufwärts.
 
Schahn schrieb:
Hab ich 15€ geschrieben? Das war ein Tippfehler, aber 25€ ist ohne weiteres drin. Ich habe schon einige dieser Lizenzen verwendet und problemlos aktivieren können. Vielleicht solltest du dich mal über MAR-Reseller belesen...

Na dann zeig mal ein legales Angebot, bei dem du Windows 8.1 für 25 € bekommst. Selbst unter 50 € wird das schwierig.

Aber 100 € für ein Betriebssystem, dass man 10 Jahre nutzen kann, ist ja voll ok.


Beachten muss man, dass nach dem Upgrade die Vorlizenz ihre Gültigkeit verliert.
Nach Defekt des Gerätes muss man somit neu kaufen.

Wüstenfuchs89 schrieb:
Wieso sollte ich die Windows 10 Pro Version für 200$/€ kaufen, wenn ich für die Hälfte eine Windows 7 Pro Version kaufen und upgraden kann? Mal ganz abgesehen von MRS/OEM Lizenzen.

Weil du diese uneingeschränkt verwenden darfst.
Die Windows 7 Pro Lizenz verliert nahc dem Upgrade die Gültigkeit und nach Defekt des Gerätes ist das kostenlose Update nicht mehr möglich. Somit kann es sein, dass du in ein paar Jahren neu kaufst.

S3veny schrieb:
119$ + Steuern für die Home? Frechheit.
.

Du darfst gerne Linux nutzen oder auf Mac umsteigen.

Das sind UVPs. Wird sicherlich in etwa so teuer wie bisher.
Ich finde den Preis ok, bei 120 € ist das ca 1 € pro Monat über den Nutzungszeitraum gesehen.

Aber klar, ist zu teuer. Und dann ein Smartphone für 500 € in der Tasche haben mit Vertrag, der 30 € pro Monat kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüstenfuchs89 schrieb:
Wieso sollte ich die Windows 10 Pro Version für 200$/€ kaufen, wenn ich für die Hälfte eine Windows 7 Pro Version kaufen und upgraden kann? Mal ganz abgesehen von MRS/OEM Lizenzen.

Evtl. weil du nur 1 Jahr Upgrade berechtigt bist? Wenn du danach auf die Idee kommen solltest dein System neu zu installieren, könnte es sein, dass dies nicht mehr möglich ist.

Werd erstmal ein Upgrade machen und auf die SB-Preise warten...
 
supastar, es ist nicht schwer die paar Posts zu lesen damit du erkennst, dass du falsch liegst.


zum xten mal:

Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union vom 3. Juli 2012

Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten.[3] Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam.[4][5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hab ich mir auch überlegt.
Blöd nur, dass ich mit dem Rechnerupgrade auf Skylake Refresh / Zen II warten wollte, das dauert ja noch länger als 12 Monate :mad:
 
S3veny schrieb:
119$ + Steuern für die Home? Frechheit.

Eine Win10 Home Lizenz sollte nicht mehr wie 30€ (Steuern inklusive) kosten:
Eine gültige legale Win7 Home Premium kostet 30€ -> Kostenloses Upgrade.

Da kann schon was nicht stimmen mit dem ganzen "kostenlosen"-Upgrade System...
Und wohl bemerkt das alles für ein Update 4 von Win8.1. - Ohne Worte mal wieder...

Du vergisst bei deiner Rechnung, dass bei den 119$ Support durch Microsoft enthalten ist. Bei deinem Win7 Update dann nicht.
 
onkel_axel schrieb:
da hast du deine quelle, die was anderes bestätigt





die frage ist, was für lizenzen du hast

Deine Quelle bezieht sich auf die USA wo man Software an Hardware dongeln darf, hier in D-Land ist das nicht erlaubt.
 
Hm....Win 8 pro kostete mir 125.
Upgrade kostenlos u dann soll ich nach nem Jahr 199 Zahlen für ne Pro u mein 8 Pro ist quasi Tot ?
Das muss ich mir 5 mal überlegen.
Für mich und andere wäre ein Upgrade nur dann Sinnvoll wenn auch Preis Passt.
So wirste 1 jahr vertröstet und zahlst später.

Na ich weis nich ob ich zu nem Upgrade greife.
Muss mal sämtliche Artikel lesen.
 
Tronx schrieb:
Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union vom 3. Juli 2012

Der EuGH stellt fest, dass gebrauchte Software weiterverkauft werden darf, unabhängig davon, wie sie erworben worden war, dies gilt auch für durch Download gekaufte Software. Muss eine durch Download erworbene Software über das Internet aktualisiert werden, steht dieses Recht auf Aktualisierung auch dem Käufer der gebrauchten Software zu. Der verkaufende Erstkäufer, so der EuGH, darf keine Kopie der Software behalten.[3] Das ausschließliche Verbreitungsrecht des Softwareurheberrechtsinhabers ist, bezogen auf die verkaufte Kopie, erschöpft. Eine Lizenzvereinbarung, welche eine solche spätere Veräußerung untersagt, ist unwirksam.[4][5]

???

Wo habe ich auch nur ein Wort über den Verkauf verloren?
Was steht in den AGB des (kostenlosen) Upgrades, dass niemand installieren muss?

Wie verkaufst du deine Lizenz von Windows 8.1, bei der der Key ins Mainboard integriert ist?

Wie verkaufst du z. B. eine Lizenz, die der Hersteller nicht umlizenziert (z. B. CAD-Programme)?
(Gut, ist theretisch möglich, aber es dürfte schwer sein, einen Käufer zu finden).

Evtl. kannst du das dann irgendwie einklagen, da kauf ich persönlich aber lieber ne Lizenz oder nutze mein Windows 7 noch die verbleibenden 4,5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben