News Windows 11 2022 Update: Erster Feature Drop auf „22H2“ jetzt offiziell zum Download

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Onkel Föhn, wesch2000 und 9 andere
Guck ich mir mal an, bin gespannt.
 
War neugierig und habe gerade überprüft, ob meine Workstation in der ersten Welle dabei ist:

1663693839406.png

Wer die Version installiert, muss den neuen Lizenzbestimmungen zustimmen

1663698465979.png

Nach der Installation

Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎20.‎09.‎2022
Betriebssystembuild 22621.521
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0

Würde die Einstellungen überprüfen, den

1663700833965.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, flo.murr und FR3DI
Kann ich es irgendwie forcen, wenn es noch nicht im Windows Update Menü aufscheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Über das Update kommt nix.
Habe gerade das Media Creation Tool angeschmissn und probier mal Inplace. :)
 
Unter Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Optionale Updates nachschauen, da hatte ich es jedenfalls entdeckt.
 
Kann ich endlich mit dem linken Daumen vom linken Bildschirmrand wischen und zwischen den Apps wechseln? Nein? Windows 11 ist Schrott.
Ergänzung ()

Melvorx schrieb:
Unter Windows Update -> Erweiterte Optionen -> Optionale Updates nachschauen, da hatte ich es jedenfalls entdeckt.
Dort war bei mir nur ein kumulatives Update, aber jetzt ist auch das Stromkabel drin.
 
Bei mir ist es weder über Windows update und auch nicht manuell über den "Windows11InstallationAssistant" verfügbar.

Gibt es schon das neue Media Creation tool? Wo die aktuelle ISO herunterlädt?
 
Windows 11 wird schrittweise zu einem Betriebssystem welches auf Tablets mit dem Finger bedient werden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Apopex schrieb:
Bei mir ist es weder über Windows update und auch nicht manuell über den "Windows11InstallationAssistant" verfügbar.

Gibt es schon das neue Media Creation tool? Wo die aktuelle ISO herunterlädt?
Habs gerade mit dem Media Creation Tool erstellt. Beim Abfragen bekomme ich folgende Info.
Index: "5"
Name: "Windows 11 Pro"
Beschreibung: "Windows 11 Pro"
Größe: 16.504.102.450 Bytes
WIM startbar: Nein
Architektur: x64
Hal: <nicht definiert>
Version: 10.0.22621
Service Pack-Build: 382
Service Pack-Nummer: 0
Edition: Professional
Installation: Client
Produkttyp: WinNT
Produktsuite: Terminal Server
Systemstamm: WINDOWS
Verzeichnisse: 23285
Dateien: 104332
Erstellt: 06.08.2022 - 11:19:49
Geändert: 20.09.2022 - 19:46:46
Sprachen: de-DE (Standard)
 
MujamiVice schrieb:
Windows 11 wird schrittweise zu einem Betriebssystem welches auf Tablets mit dem Finger bedient werden kann!
Bzw. schrittweise das Niveau von Windows 10 erreichen, wobei Windows 8 unerreichbar bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und MujamiVice
Kann ich meine beiden „inkompatiblen PCs“ die schon auf Win 11 laufen, damit auch upgraden oder brauche ich wieder einen Hack oder ein Tool?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, aLimp, coMParYL und 2 andere
Bedeutet Drag & Drop auf die Taskleiste auch, dass ich Dateien und Ordner wieder über die Taskleiste von einem geöffneten Ordner in einen anderen verschieben kann?

Wenn ja, würde mir das ein extra Tool sparen.

Man muss sich ja doch hier und da was mit Drittanbietern nachbauen, was in Windows 10 noch ging.
 
bin wieder zurück auf Win 10, da Probleme mit HP Drucker. Gleiche Hardware mit Win 10 keine Probleme,
B560 Mainboard..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, yahlov und Kha'ak
Wait, Taskleistenelemente desselben Programms können nur gruppiert dargestellt werden? Da bleibe ich doch lieber bei Windows 10, das ist doch ein Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: second.name, yahlov, dideldei und 14 andere
MujamiVice schrieb:
Windows 11 wird schrittweise zu einem Betriebssystem welches auf Tablets mit dem Finger bedient werden kann!

Windows 8 war es bereits, aber die Leute haben sich an allen möglichen Kleinigkeiten aufgehängt und es wie den Weltuntergang dargestellt.
Ganz besonders hat der Kachel-Desktop "Metro UI" die Leute aufgeregt, auch wenn es nicht nur minimiert und der "alte" Desktop verwendet werden, sondern auch dauerhaft deaktiviert werden konnte.

Wenn es den Menschen zu gut geht, beschwert man sich über imaginäre Probleme, zu denen es längst eine Lösung gibt, diese aber nicht die Voreinstellung ist. Der "Zwang", die Lösung mit 2-3 Klicks oder einer Deaktivierung einer Option herbeizuführen, erscheint für diese Menschen wie eine Zumutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manfredham, pcblizzard, sikarr und 5 andere
Sind die Performance-Probleme bei AMD-Prozessoren mittlerweile eigentlich behoben oder bleibt der Bug jetzt für die Ewigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Zurück
Oben