Windows 11 braucht teilweiße 20 Minuten zum Starten

Was steht im Autostart:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden ?
 
IDontWantAName schrieb:
du hast heute kein BIOS mehr wie früher, das ist alles UEFI.
Das ist mir klar, habe es evtl falsch ausgedrückt, ich wollte nur nachfragen was genau du mit "uefi updaten" meinst und wie genau ich das bewerkstelligen soll
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Was steht im Autostart:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden
Durch den Performance analyzer konnte ich ja bereits ausschließen, dass der Autostart den Boot blockiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ich fange gerade an zu lesen.
Kann man mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung sehen. Danke
 
hypezyt schrieb:
Das ist mir klar, habe es evtl falsch ausgedrückt, ich wollte nur nachfragen was genau du mit "uefi updaten" meinst und wie genau ich das bewerkstelligen soll
Ergänzung ()


Durch den Performance analyzer konnte ich ja bereits ausschließen, dass der Autostart den Boot blockiert

das hast du denke ich doch schon gemacht auf 1.8 und solche nicht hilfreichen Tipps sind halt die Regel, der Delay ist vor dem Explorer Start und Logon, begreifen die Pseudo Experten leider nicht.
 
Ponderosa schrieb:
Guten Morgen. Ich fange gerade an zu lesen.
Kann man mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung sehen. Danke
IDontWantAName schrieb:
das hast du denke ich doch schon gemacht auf 1.8 und solche nicht hilfreichen Tipps sind halt die Regel, der Delay ist vor dem Explorer Start und Logon, begreifen die Pseudo Experten leider nicht.
wuselsurfer schrieb:
Zeige doch mal den Autostart.
Habe noch eine Weile rumprobiert indem ich die Treiber der Speichercontroller über den Geräte Manager geändert habe und verschiedenen anderen Tips aus dem Internet nachgegangen bin jedoch ohne Erfolg. Habe nun Windows 11 neu installiert und seitdem keine Probleme mehr, Boot dauert keine 10sek. Jedoch is mir bei dem Vorgang meine Daten Sicherung Festplatte heruntergefallen, auf der ich davor alle Daten der C: platte gespeichert hatte. Festplatte läuft zwar an aber sobald sie anfängt zu lesen/schreiben klemmt irgendetwas und sie gibt ein klacken von sich. Habe sie schon aufgeschraubt und vorsichtig nachgeschaut ob der Kopf festhängt, mir bleibt wahrscheinlich nur noch übrig sie einzuschicken und zu hoffen dass einige Daten noch zu retten sind.
 
Mist, dass die Platte hin ist, aber gut, dass es durch ein Cleansetup behoben wurde. Hast du nun nur den Standard NVME Treiber drauf?
 
Zurück
Oben