Windows 11 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr

urfuu261

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo,
mein Bruder hat sich das Programm HidHide heruntergeladen um mit seinem PS4 Controller spielen können. Zusammengefasst blendet dieses Programm Geräte wie Tastatur und Maus aus da ansonsten der PC denkt man wolle schreiben. Jedenfalls hat er es deinstalliert und danach einen Neustart gemacht. Seitdem wird die Maus nicht mehr erkannt und die Tastatur (beide Geräte sind neu) genauso aber die RGB Beleuchtung leuchtet, reagieren tut da absolut nichts. Habe auch die BIOS Batterie rausgenommen und den Strom rausgezogen über die Start-Taste, trotzdem leider kein Erfolg. Hätte jemand noch Ideen was man noch tun könnte? Wäre egal wenn der PC zurückgesetzt werden müsste.

PS: eine PS2 Tastatur besitze ich nicht
 
Kannst du abgesichert starten und wenn ja, funktioniert dann Maus und Tastatur?
 
Komisch, das garnicht die klassiche Windows Meldung kommt:
Wir haben festgestellt, das keine Tastatur angeschlossen ist, bestätigen sie mit Enter zum fortfahren
:D

Ernsthaft, schon beim Tool nachgesehen was die Anleitung sagt, deren Internetseite, die Hilfe dazu?
 
urfuu261 schrieb:
Jedenfalls hat er es deinstalliert und danach einen Neustart gemacht. Seitdem wird die Maus nicht mehr erkannt und die Tastatur (beide Geräte sind neu)
Da hängt noch was davon im Windows System.
 
Alexander2 schrieb:
Komisch, das garnicht die klassiche Windows Meldung kommt:
Wir haben festgestellt, das keine Tastatur angeschlossen ist, bestätigen sie mit Enter zum fortfahren
:D

Ernsthaft, schon beim Tool nachgesehen was die Anleitung sagt, deren Internetseite, die Hilfe dazu?
Ja das aufjedenfall aber es wurde anscheinend nicht richtig deinstalliert, hilfe dazu findet man da nirgends
 
ich schlage mal den totschlag standard vor:
sfc /scannow
und
dism
im Internetsuchen une einder der Anleitungen nach vorliebe nutzen.
 
Nickel schrieb:
Da hängt noch was davon im Windows System.
Das glaube ich auch
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
ich schlage mal den totschlag standard vor:
sfc /scannow
und
dism
im Internetsuchen une einder der Anleitungen nach vorliebe nutzen.
ja aber wie soll man das alles öffnen wenn nicht die Maus und auch die Tastatur nicht funktioniert ist die frage, würden die gehen hätte ich es ansonsten schon irgendwie selbst hinbekommen aber die funktionieren ja gar nicht.
 
Nein noch nicht, ich dachte du meinst erst nachdem Windows hochgefahren ist. Kannst mal erklären wie das geht?
 
Kann man den Controller wieder anschließen und dann die Bildschirmtastatur verwenden?
 
Orientiert sich das eigentlich an Seriennummern oder ID-s die Eindeutig sind? dann einfach mal ne andere Taste ranhängen (könnte einfacher sein)

Ich hab die Readme zwar etwas durchgelesen, die dabei ist, aber auch nicht im Detail.
 
Alexander2 schrieb:
WindowsArea, dort werden 3 Methoden genannt.
F8 beim Start funktioniert seit Windows 8 nicht mehr, das hat MS deaktiviert, das sollten die Jungs dort wissen.
Kann man nachträglich wieder aktivieren (bcdedit/set {default. en_US} bootmenupolicy Legacy).
Angeblich soll aber "STRG und F8" zusammen funktionieren, aber das muss man erst mal schaffen dann
mit UEFI insbesondere mit UEFI-Fastboot. Bei mir klappt das nicht.
 
Ja, Find ich nen Technisches unding, das die bei Microsoft das mittlerweile so lösen (wollen). Ich meine, das bei 3 Erfolglosen startversuchen mal so ein hilfemenü kommt ist für viele User toll, aber es ist total verkrüppelt, das man nurnoch so (standardmäßig) ab start an das Menü kommt.

Aber ich bin auch schon länger kein Windows Nutrzer mehr, von daher soll mir das Leid der Nutzer egal sein :D

-
Nach eigener alter Erfahrung macht man sich ja durchaus auch das Windows mit so abwürgen kaputt (korrumpierte Daten auf der festplatte als resultat)
 
F1database schrieb:
Kann man den Controller wieder anschließen und dann die Bildschirmtastatur verwenden?
Nein leider auch nicht
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Orientiert sich das eigentlich an Seriennummern oder ID-s die Eindeutig sind? dann einfach mal ne andere Taste ranhängen (könnte einfacher sein)

Ich hab die Readme zwar etwas durchgelesen, die dabei ist, aber auch nicht im Detail.
Auch schon andere maus und tastatur angeschlossen aber die gehen auch nicht
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Ja, Find ich nen Technisches unding, das die bei Microsoft das mittlerweile so lösen (wollen). Ich meine, das bei 3 Erfolglosen startversuchen mal so ein hilfemenü kommt ist für viele User toll, aber es ist total verkrüppelt, das man nurnoch so (standardmäßig) ab start an das Menü kommt.

Aber ich bin auch schon länger kein Windows Nutrzer mehr, von daher soll mir das Leid der Nutzer egal sein :D

-
Nach eigener alter Erfahrung macht man sich ja durchaus auch das Windows mit so abwürgen kaputt (korrumpierte Daten auf der festplatte als resultat)
Leider kein erfolg auch beim abwürgen, ich versteh nicht wieso ich nach dem dritten mal wieder normal ins windows boote
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Windows Installationsdatenträger booten (DVD oder USB Stick), dazu muss man vor dem BIOS Bootscreen eine bestimmte Taste drücken (Mainboard abhängig), bei mir ist es die F8 Taste, und dann im Bootmenü von Datenträger die Windows UEFI booten. Dann dort die die Reparaturfunktionen von Windows nutzen. Eventuell ist ja ein älterer Systemwiederherstellungspunkt vorhanden.
 
Beim 3 mal abwürgen musst du darauf achten, das windows schon am starten war, das bios seinen teil also schon fertig hatte. denn windows muss 3 mal merken, das es abkackt damit es anders startet.
 
Zurück
Oben