Windows 11 / Ethernet-Verbindung bricht ständig ab

Hat sich erledigt, der USB-C-Anschluss auf dem Mainboard ist "durchgebrannt" und hat für einen stetigen Kurzschluss gesorgt - war allerdings nur unter dem Mikroskop zu erkennen.

Mainboard gewechselt und alles läuft wieder einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210 und eYc
Hattest du denn jemals was am USB C dran angeschlossen?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Du hast also auch den Krams mit 2,5 GbE.

Anhang anzeigen 1332329

Da war mal was, dass wenn die in den Einstellungen auf 1 GbE begrenzt wird wieder "vernuenftig" funktioniert.
Und da war was, dass auch saemtliche "Spareinstellungen" in den Einstellungen zum Adapter aus sein sollten.
Ich sag jetzt mal vorsichtig dass das die Lösung war. Bis jetzt keine disconnects mehr. Melde mich falls es sich wieder ändert.
 
Zurück
Oben