Windows 11 lässt sich nicht installieren

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
479
Kurz meine Daten : AMD7800x3d auf Asus B650 -Plus /32 DDR Corsair 6000 /Geforce 4070/1Tb nvme SK hynix(wird erkannt ….kurz mein Problem Windows 11 lässt sich einfach nicht installieren ich kriege sofort diese Fehlermeldung (siehe Bild ) BIOS ist das aktuellste Gruß und Danke
 

Anhänge

  • IMG_0276.jpeg
    IMG_0276.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 255
Mögliche Ursachen
  • CSM an
  • TPM aus

Davon abgesehen solltest du vielleicht noch vor der Installation von Windows das Bios auf aktuellsten Stand bringen... (bzw. prüfen, 1811 sollte es dann sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redeemer22, GTrash81 und coasterblog
FR3DI schrieb:
Unteranderem muss im BIOS "Secure Boot" aktiviert sein.
Das ist ein Irrglaube. Windows 11 setzt nur die Unterstützung von Secure Boot voraus, aber nicht, dass es auch eingeschaltet ist.

Eingeschaltet muss es nur sein, wenn OEMs ihre Geräte mit vorinstalliertem Windows 11 und "certified for Windows 11" ausliefern wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, mae1cum77 und FR3DI
Wobei er auf Uefi statt CSM stehen muss um Secure boot zu aktivieren bzw. den Rechner damit booten zu lassen. Zieht natürlich entsprechendes Bootlaufwerk mit sich was entscheidender ist.

Generell hat Microsoft ja Tool dafür, dass dir genau angibt was der Grund ist warum W11 nicht installiert werden kann
 
FR3DI schrieb:
Schrieb der @Redeemer22 doch wie folgt;
Das habe ich zur Kenntnis genommen, nur sehen tue ich das nicht, daher...

Der Witz an der Geschichte, eigentlich sollte im Standard bereits alles für Win11 voreingestellt sein - eigentlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Die TPM ist bei AMD oft etwas versteckt im BIOS. Findet sich unter CPU-Optionen oder Security fTPM.
 
danke für die antworten Bios update ist gemacht ,keine ahnung aber nach den xxxxxxx Versuch ging es ,frag mich nicht warum
 
Zurück
Oben