Windows 11 neu installiert

Was meinst du mit direkt aussperren?
Es bleibt alles wie es war, wenn man nicht die Hardware oder den PC wechselt.

Windows 7 oder 8x Keys werden nicht mehr für eine Neuinstallation von Windows 10 oder 11 akzeptiert.
Auch wenn man das Board/ CPU tauscht oder den ganzen PC und da in dem neuen PC seine alte SSD mit Windows einbaut, ist Windows dann nicht mehr aktiviert.
Da nützt es auch nichts, wenn man vorher ein MS Konto mit digitaler Lizenz hatte.
 
Ich meine damit, das User die vorher einen Keys hatten, diesen nicht mehr einsetzen können.
Vorher ging das, aber jetzt nicht mehr.
Ich habe mein Windows damals bei der Neuinstallation bei meinem jetzigen Board mit einem Windows 7 Key aktiviert.
Wurde dann anschliessend in eine digitale Lizenz umgewandelt und mit meinem M$ Konto verknüpft.
 
cosamed schrieb:
Ich meine damit, das User die vorher einen Keys hatten, diesen nicht mehr einsetzen können.
Richtig

cosamed schrieb:
Vorher ging das, aber jetzt nicht mehr.
Richtig

cosamed schrieb:
Ich habe mein Windows damals bei der Neuinstallation bei meinem jetzigen Board mit einem Windows 7 Key aktiviert.
Wurde dann anschliessend in eine digitale Lizenz umgewandelt und mit meinem M$ Konto verknüpft.
Und wenn du deine Hardware änderst, passt deine HardwareID nicht mehr zu deiner digitalen Lizenz und wird nicht mehr aktiviert.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ach du heilige Kuh
Heißt wir dürfen uns dann teure Lizenzen kaufen direkt bei Microsoft.

Oder als günstige system builder version🙋‍♂️
 
SB/DSP Lizenz mit DVD, COA mit Hologramm und in versiegelter OVP, da kennt auch kein Verkäufer den Key
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme.html
Wenn man sich einen neuen PC leisten kann, muss man sich nun mal auch ein Windows kaufen.
Oder halt ein OEM Gerät, wo immer Windows mit BIOS Key dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Zurück
Oben