Windows 11 Shift Neustart kommt der Optionsbildschirm nicht mehr!

Princo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
474
Habe ein Asus "Prime Strix B760-G Gaming Wifi D4" Mainboard, seit kurzen komme ich nicht mehr in diesen Options-Bildschirm rein lt. Screenshot, es kommt nur ein schwarzes Bild, muss dann Enter drücken danach kann ich ins Bios mit del. Habe Bios update gemacht von 0808 auf 1402 (vom 11.09.23)
Habe noch Stromsparfunktion eingestellt wie kein USB Laden wenn aus, und ERP S4+S5 wenn aus, sodass das Logo nicht leuchtet wenn er heruntergahren ist. Ja das Bild ist vom Internet(Win10) gibt es aber auch bei Win11.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-01 160629.png
    Screenshot 2023-11-01 160629.png
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Tatsächlich ist die Stromsparfunktion verantwortlich, dass kein Bild kommt, das Bild ist da aber nur ein dunkler Schirm, wahrscheinlich schaltet Windows den Monitor nicht ein. Wenn ich Enter drücke komme ich ja wieder zu Windows, das ist auch der Menüpunkt auf dem OptionsBildschirm! Welch ein Bug, die wollen wohl nicht dass man Strom spart.
 
Zurück
Oben