Windows 11: Symbole der Audiogeräte ändern möglich?

ralelelelel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
116
Hallo :)

In Windows 10 konnte man in der Audiogeräteverwaltung einfach die Symbole der Audiogeräte ändern, dies wurde dann auch in der Vorschau in der Taskleiste übernommen. Sehe ich das richtig, dass das in Windows 11 nicht mehr so einfach möglich ist? Ich nutze an meinem PC ein Headset und einen Kopfhörer. Da wäre es doch schön, wenn ich auch zwei Kopfhörersymbole angezeigt bekäme. Zur Veranschaulichung hänge ich mal zwei Screenshots an. Vielleicht wird dann deutlich, was ich genau meine.

photo_2024-01-04_11-15-50.jpg

Hier konnte man in Windows 10 manuell das Symbol von Lautsprecher auf Kopfhörer (sogar Headset) ändern.

photo_2024-01-04_11-15-53.jpg

Dies wurde dann auch hier in der kleinen Vorschau übernommen.


Bin für sämtliche Tips dankbar!

LG ralel :)
 
Weitere Soundeinstellungen, Gerät auswählen, Eigenschaften, anderes Symbol.
Screenshot 2024-01-04 114430.png

Weiß nicht, ist es das was du willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel
Guten Morgen!

Tatsächlich konnte ich das Symbol in den weiteren Soundeinstellungen ändern, allerdings ändert das nichts an den Symbolen in der Vorschau der Taskleiste. Außerdem wird in den "normalen" Soundeinstellungen das Symbol der anderen Kopfhörer dann automatisch auf Lautsprecher geändert. Bringt also leider nichts ... hachja ... Windows :freaky: In Windows 10 war das kein Problem.

Danke dir trotzdem vielmals!

LG ralel

photo_2024-01-05_08-38-38.jpg

Symbol hier geändert. Ändert aber nichts am Problem (siehe Screenshots im ersten Post).
 
Zurück
Oben