Windows App: Aldi Life Musik (Napster) aktualisiert Playlisten nicht

spectral

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
30
Hallo Leute!

Ich habe ein seltsames Problem mit einer Windows App. Also so eine app aus dem Windows Store.

Ich bin nutzer von Aldi Life Musik (Napster) und habe das Problem das sich meine Playlisten am PC nicht aktualisieren. Das ganze hat mal funktioniert, aber es geht einfach nicht mehr. Damit die Playlisten aktualisiert werden muss ich immer die App zurücksetzen und mich wieder neu einloggen. Dann klappt das ganze auch.

Ich habe auch schon mit dem Support geschrieben, die allerdings auch nicht weiterwissen und ein Internet-Connection-Problem vermuten. Die haben mich auch auf die Idee mit dem zurücksetzen gebracht. Was allerdings seltsam ist denn ich kann Musik hören bzw. streamen und auch sonst neue Playlisten machen (die auch auf dem Smartphone auftauchen, aber andersrum eben nicht bzw nur wenn ich die app zurücksetze).

Nun habe ich zwar eine Firewall aber selbst wenn ich diese austelle funktioniert es nicht. Die Windows Firewall ist ja auch immernoch aktiv.

Weiss jemand eventuell woran das liegen könnte? Und was ich sonst noch probieren könnte?

Vielleicht liegt ja ein Problem mit der Windows Firewall vor oder ähnliches, aber ich kann beim besten Willen keine Einstellung für die App finden.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit synchronsitäts/aktualisierungsproblemen und Apps aus bzw. wie das mit den Firewalls und dem Internet ist bei Windows Apps. Den das ganze funktioniert offensichtlich anders als bei normalen Programmen.

Danke schonmal im vorraus
 
Zurück
Oben