Windows auf HP Pavillion DV6000 (AMD-Version)

doller12194

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
539
Moin Moin!

Ich komme einfach nicht weiter...


Vom Kumpel hab ich obiges Notebook zu Hause. Dort war Vista installiert und lief , naja , mega schlecht bis garnicht mehr. Das Gerät ansich ist wie neu und somit kein Grund sich was aktuelles anzuschaffen. Vorallem weil er ab und an mal surft oder nen Brief schreibt.

Mein Vorschlag war das blöde Vista runter zu hauen und Win 8 oder 7 drauf zu spielen. Leider hab ich mich nicht vorher über den Support neuerer Systeme informiert.

Also, bootbaren Win8 Stick rein .. HDD (die auch angezeigt wird) gelöscht/formatiert und neue Partition erstellt.

Soweit so gut.

Dann beim klick auf ,,weiter,, um die Installation zu starten sagt mir das Setup:

Keine Partionen vorhanden oder erstellbar.

Genauso Win7 und sogar XP bricht dabei ab...

Ich hätte ja die Möglichkeit nen Treiber zu installieren, der fehlt,aber welchen. Hab hier schon mehrere, darunter auch nen chipsatz-Treiber. Nur das sind Setup-Dateien.

Muss ich diese auf ne CD entpacken und damit versuchen? Oder gibts da was spezielles?

Ich bin drauf und dran Ubuntu auf das Ding zu klatschen... nur wird das meinem Kumpel wohl garnicht gefallen^^

Ich hoffe auf Hilfe, Danke :-)
 
Hatte ich gestern noch vor mir, völlig unproblematisch zu installieren, versuche mal ein anderes Medium, z.B. eine DVD.
 
Stick im Menü wo der dir sagt, das keine Partition vorhanden ist entfernen und entweder in den gleichen oder anderen usb Slot anschließen und versuchen, irgendwann klappt es (ist die Holzhammer Methode:D)
 
Ahhhhh :-)

Die DVD-Geschichte hab ich heute auch schon in nem anderen Forum gelesen...

Weil, ich benutze auch nen 64GB USB 3.0 Stick... Daran wirds liegen.


Aber die Holzhammer-Methode werde ich auch erstmal testen :-)

THX Leude :-)
 
Ob der USB 3 ist ist egal, Hauptsache der steckt in einem USB 2 Slot, kann mein Win auch mit einem 64 GB Stick mit USB3 installieren, sovern der in einem USB 2 Slot steckt.
 
Wegen den Treibern die als Exe vorliegen.
Die kannst du problemlos mit winRAR entpacken und erhällst dann die Infdatein.
 
hm kann jetzt nicht genau sagen welches Modell das ist. Glaub die alten DV6000 und die DV9000 hatten das gleiche Board.

Beim BIOS gibt's nen Bug, dass die SATA HDDs die gleiche Geschwindigkeit brauchen.

Mischbetrieb SATA 1 150 und SATA 2 300 geht nicht.

Von USB hab ich noch nie versucht zu installieren.

Wichtig ist das letzte Bios damit der Lüfter permanent läuft sonst brennt der alte Nvidia Chipsatz bzw die Grafik durch

Aber bevor DU jetzt auf 8 wechselst warte doch gleich auf 10...

SSD macht in dem Teil u.U. Probleme, da kein Standard AHCI Chipsatz, bzw es gibt Probleme mit der Autoeinstellung von TRIM und Co für nachträglche SSDs da der Windows Experience Index unter 8 rausgepatcht wurde

Windows 7 könnt ich empfehlen wenn HP Tools zum Einsatz kommen sollen (ist aber veraltet)
indows 8 bedingt (braucht alle Updates damit die Nvidia Grafikkarte 7600 Go erkannt wird, dort muss zumindest der Schnellstart Modus deaktiviert werden

Falls ne PCIe TV Karte dabei war vergesst die, wenn sich nichts an deren Treibern geändert hat hängt das Media Center ewig und ist nicht zu verwenden.

Wichtig Windows unbedingt mit den empfohlenen Einstellungen installieren, damit funktioniert auch die Treibererkennung via Problembehandlung, die bei dem alten Teil nötig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
STOP:

Starte die Setup Routine erneut.

Dann LÖSCHE die Partition die du erstellt hattest. (Nicht Partitionieren, Windows regelt das selbst)

Dann wähle die HDD erneut aus und DANN drücke auf WEITER...
 
Stimmt er braucht ja ne extra Partition für Fastboot (was er nicht nutzen kann) und Bitlocker?
 
Moinsen!

Sorry für die späte Rückmeldung...

Die DVD-Variante hat beim ersten mal geklappt. Hab schon Win 8.1 drauf.. ma gucken ob die Win 7 Treiber funzen. Ansonsen bekommt er halt 7 rauf.

Danke Leute :-)
 
Zurück
Oben