Windows Live Mail - web.de Mails landen im hotmail Posteingang

Emi81

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
307
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Windows 8 (Laptop) und nutze die Mail App (neben Thunderbird) mit der hotmail.de Adresse und meinem Web.de account.
Komischerweise landen Mails an meine Web.de Adresse im Posteingang und im Junkordner von Hotmail, sowie im Web.de Konto. Wenn ich die Mails bei hotmail lösche bleiben sie im Web.de Konto erhalten.

Nervig daran ist, dass ich nun nicht mehr sehe, welche (web.de) Mails ungelesen sind. Also wenn ich mich über den Browser bei web.de einlogge sind alle Mails immer gelesen. Das selbe im Thunderbird.
Alles sehr unschön.

Weiterleitungen oder irgendwelche Filterregeln sind weder in web.de noch in hotmail.de aktiviert.
Recherche auf der Microsoft Seite oder im restlichen Internet hat mich auch nicht weitergebracht.

Das ganze bezieht sich nicht nur auf die Mail-App, sondern eher auf das Windows Live Konto.
Die Mails landen auch bei ausgeschaltetem Laptop im Hotmail Ordner.

Hat jemand einen Rat für mich?
Ansonsten würde ich meinen Hotmail Account einfach löschen und auf die Mail-App verzichten.

Edit: Es betrifft nicht alle Mails, hauptsächlich Werbemail (Amazon und Co.), die sind aber alle an Web.de adressiert und nicht an hotmail.

Gruß Emi
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Hat keiner ne Idee, oder vielleicht sogar das gleiche Problem?
In den Einstellungen von Windows-Live-Mail (Login über Web-Browser) gibt's keine Möglichkeiten dazu.
Ist das vlt. ein Bug? Wird der eventuell durch 8.1 gefixed?
 
Dann führ ich mal meinen Monolog hier fort....
Ich hab das Konto von Web.de aus der Mail App gelöscht und neu angelegt.
Jetzt wird nichts mehr weitergeleitet! Ist wohl ein Bug gewesen.


Gruß Emi
 
Zurück
Oben