Windows vorgaukeln Office wäre deinstalliert

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
486
Guten Morgen,

ich möchte in der Registry einen Eintrag so umschreiben, dass Windows denkt, es wäre Office 2016 Home & Business deinstalliert. Dies benötige ich für die Installation von Project 2021 Standard. Anders geht es laut Google und einigen anderen gescheiterten Versuchen nicht. Leider finde ich den entsprechenden Registry Schlüssel nicht.

Hier ist die Quelle für meinen Versuch. Angegebene Pfade stimmen leider nicht mit meiner Version überein. https://www.borncity.com/blog/2018/07/25/office-click-to-run-und-msi-version-parallel-installieren/
 
Es gibt bei dir keinen der beiden genannten Registry Einträge?
Die sind halt für die Pro-Version. Du hast eine Home&Business und wird halt etwas anders aussehen
 
Die Einträge kann man auch anlegen. Ich rate von Fummelei in der Registry allerdings ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Schau mal hier , würde da in deinem Fall mal die MSI Deinstallation auswählen.
 
Hab das erst gestern gemacht.
Musst da SystemContent auf 1 setzen einfach Googlen.

Wenn dein Installer von Projects aber auf den aktuellen C2R geht, wirds aber nicht klappen weil die es zur Laufzeit eine Überprüfung macht.

Zumindest bei mir hat sich Vision dann immer direkt geschlossen.
 
Scirca schrieb:
Hab das erst gestern gemacht.
Hast du das Deployment Toolkit genommen?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wie kamst du denn zu dieser Quelle?
Von meinem Kollegen, der ist gerade aber leider im Urlaub um es selbst zu machen
Ergänzung ()

Claus45 schrieb:
mal die MSI Deinstallation auswählen.
Ich möchte nichts wirklich deinstallieren
 
Und wenn du Office 2016 komplett deinstallierst incl. der Reinigung, dann zuerst Projekt 2021 installierst und danach wieder das Office 2016? Das könnte doch klappen ;)
 
Claus45 schrieb:
Das könnte doch klappen
Nope, dann verschwindet Project leider und wird mit anderen Office Daten überschrieben.
Anders rum kommt eine Fehlermeldung dass Office zuerst runter soll.
cartridge_case schrieb:
erstmal Google empfehlen.
Danke für diesen sehr hilfreicher Rat. Darauf wäre ich fast nicht gekommen.
googelt
Oh keine Ergebnisse bis auf meine obige Quelle in verschiedenen Sprachen, so ein Mist.
 
@alonsie Du kannst z.B. mit Revo Uninstaller oder Geek Uninstaller den Registry-Schlüssel für den Installationseintrag anzeigen lassen.

Den Schlüssel kannst du in regedit exportieren und für die andere Installation vorübergehend löschen.
 
alonsie schrieb:
Hast du das Deployment Toolkit genommen?
Ergänzung ()


Von meinem Kollegen, der ist gerade aber leider im Urlaub um es selbst zu machen
Ergänzung ()


Ich möchte nichts wirklich deinstallieren


Ja hatte das mit dem setup.office gemacht.
Hatte es verschieden hinbekommen.

Zuerst war Office2016 drauf, wenn man den setup /configure dann sein Visio 2021 LTSC installiert. Office removed, Visio drauf.
Wenn man nun Office2016 MSI wieder installieren will bekommt man ne Fehlermeldung.

Dann Office2016 per Regstry ausgeblendet. Dann konnte man beides installieren, aber Visio hat sich direkt wieder geschlossen. Da wird irgendwas zur Laufzeit überprüft.
Ich lass mir gerade neue Keys geben, da ich die Software ja legitim gekauft hatte sogar mit SA.
 
PC295 schrieb:
Den Schlüssel kannst du in regedit exportieren und für die andere Installation vorübergehend löschen.
Danke für den Tipp!

Scirca schrieb:
Ich lass mir gerade neue Keys geben
Ja ich hab jetzt auch einfach Office 2021 drauf geschmissen. Hatte direkt funktioniert.
 
Zurück
Oben