Windows7/Vista Treiber für MSI K8N Neo4

JayJay9

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
211
Hallo,

ich habe im Internet nach Windows7/Vista Treibern für mein Mainboard gesucht, leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne Windows 7 bei mir draufmachen und wollte wissen, ob es für mein Board noch passende Treiber dafür gibt. Auf der Homepage des Herstellers habe ich zumindest nichts gefunden. Da gab es nur alte XP Treiber.

Danke schon mal im Voraus. :)



Mein System:

MSI K8N-F
AMD Athlon 64 3500+ S939 Venice tray
2 GB Speicher
GF8 8600 GTS 256 MB
 
für solch alte boards is meistens kein support mehr seitens der hersteller. man kann es nur probieren zu insatlieren ob win 7 alls erkennt. wahrscheinlich ist leider nichts anderes zu machen.

vielleicht haste ja noch ne platte rumliegen auf der du schnel ma 7 draufmachen kannst dauert nur 30 min.
 
Ich habe eine externe Festplatte. Kann ich dort Windows 7 einfach draufinstallieren?

Ich muss sowieso mein System neu installieren, ich glaube, dass ich dann einfach Windows 7 ausprobiere und wenn es nicht funktioniert XP wieder drauf mache.
 
Win7 bringt die passenden Treiber für den chipsatz mit. Dürfte daher ohne Probleme gehen
Du kannst mal den 15.23er Nforce treiber nehmen von der Nvidia Seite.

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.23_de.html

Die könnten gehen. Aber wie gesagt. Win7 sollte mit Deinem board laufen.
 
Danke für eure Hilfe. :)

Soll ich den Vista Treiber dann noch drauf machen oder ist es ganz ohne Treiber besser?
 
Würd keine Treiber noch zusätzlich installieren, falls Win7 alles sauber erkennt.

Selbst bei meinem P35 braucht Win7 (ausser dem Sata-Controller) keine Treiber mehr und der ist um "einiges" neuer als deiner! :)
 
Ich habe Windows 7 jetzt installiert und es ist wirklich der Wahnsinn. :)
Ich bin total begeistert.

Das einzige Manko ist, dass ich den ForteManager für meinen LG L227WT nicht zum Laufen bekommen. Installation verlief ohne Probleme, kann aber nichts an den Einstellungen ändern. Aktuelle Treiber für meinen Monitor habe ich auch keine gefunden.
 
Zurück
Oben