News Wird Apples iTunes Music Store teurer?

Also wenn "unpopulärere" Musik dann auf 49 Cent gesenkt würde, dann wäre das für
mich jedenfalls gut.

So wie es jetzt gedacht ist taugt es allerdings nichts.
 
Wie hoch ist eigentlich die Bitrate der Titel, die von iTunes runtergeladen wurden? Bei Musicload sind´s nur 128.
 
genau die gleichen mickrigen 128 kbit, aber sie sollen sich ja so anhören wie Lieder von CD *ablach* (sollte man sie zum abspielen bewegt haben, bei DRM weiss man ja nie ;) )
 
Es ist schon klar das alles irgendwie teurer Wird, weil sie alle mehr Geld wolln aber damit machen sie die Firmen ja gerade kaputt wieviele werden abspringen weil sie sich das nicht mehr leisten können?

Wieviele werden auf Schwarzkopien umsteigen, weils einfach zu teuer wird?

Sie schneiden sich doch letztendlich selbst ins Fleisch.
 
Diazepam schrieb:
Wie hoch ist eigentlich die Bitrate der Titel, die von iTunes runtergeladen wurden? Bei Musicload sind´s nur 128.
128 kbps, aber im AAC-Format, das bei 128 kbps besser ist als WMA.

Mit der Qualität einer Audio-CD hat das aber wie den[N]is schon sagte wenig zu tun.
 
Frank Bicking schrieb:
128 kbps, aber im AAC-Format, das bei 128 kbps besser ist als WMA.

Mit der Qualität einer Audio-CD hat das aber wie den[N]is schon sagte wenig zu tun.

Allerdings. Dafür dann aber noch mehr als nen Euro für ein Lied hinblättern? Lächerlich!
 
Oh mann!
Die geldgeile Musik Industrie! Echt die Härte, wo und vorallem womit die versuchen immer mehr Profit zu machen!

Für mich persönlich wäre Itunes erst wirklich interessant geworden, wenn die Songs noch billiger wären. Aber nö... Da spiel ich nich mit.


Echt schlimm sowas.
 
hoffentlich geht dieser beschissene industriezweig bald pleite!

man kann nur hoffen, dass keiner mehr musik kauft bzw downloadet. die sollen echt mal merken wer hier im endeffekt vom wem abhängig ist...

ich kaufe schon ewig nichts mehr, sondern rippe alles vom internetradio, dort hab ich auch 128kbit :freak:
 
Dafür dass sie keinen Aufwand für Vertrieb, Verpackung usw. haben ist das schon dreist, was die MI fordert. Mich haben Online Misik Shops ohnehin nicht überzeugt. Auf die CD an sich könnte ich ja verzichten, wenn man für die Musik ein (nahezu) verlustfreies Format verwenden würde (z.B. .mpc ab Qualität 6). Und das Ganze vor allem ohne DRM.

Zusammenfassend kann man über den Inhalt der News nur den Kopf schütteln. Aber wie war das?

Gier frisst Hirn - immer.
 
@RackZero
Du hast recht bin der gleichen meinung. für mich wäre es interessanter geworden, wenn die preise noch fallen würden.

eigentlich wären fallende preise auch für die musikindustrie richtig.
somit würde nochmehr gekauft werden übers internet und der gewinn würde weiter ansteigen. was dazu kommt, ist ja dass immernoch nicht alle grossen länder bei itunes dabei sind und erst dazu kommen
 
Zurück
Oben