Wireguard-VPN-Netzwerk eines 2. Rechners nach extern nutzen

Andy81

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
280
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Haupt-PC, der über einen Router ins Internet geht. Außerdem habe ich noch einen zweiten NUC mit Linux, der eine Wireguard-VPN-Verbindung zu einer externen Fritzbox aufbaut. Die VPN-Verbindung steht, mein Haupt-PC schafft es aber nicht auf die externe Fritzbox zuzugreifen...

Statische Route habe ich angelegt, funktioniert nicht (wahrscheinlich irgendwo einen Denkfehler)
192.168.178.0 (externes Netz der entfernten Fritzbox)
255.255.255.0
192.168.175.50 (PC der die VPN-Verbindung Richtung externe Fritzbox aufbaut) - von diesem aus funktioniert der Zugriff auf den externen Router über VPN)

Heimisches Netzwerk hat die 192.168.175.0, mein Haupt-PC die 192.168.175.42, interner Router 192.168.175.1

Wer kann helfen?
 
Hat den die Ferne fritzbox eine öffentlich erreichbare IPv4 Adresse?
 
Hat sich erledigt, das ganze Vorhaben habe ich abgeblasen.
 
Zurück
Oben