(Wireless) Maus + Tastatur mit nur einem Empfänger?

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
Hallo zusammen,

da mein Arbeitslaptop verdammt wenige USB Anschlüsse hat und ich nicht immer eine USB Erweiterung benutzen möchte, würde ich gerne M+T mit einem einzigen Empfänger realisieren.

Ich weiß zwar das es bei Logitech geht, habe aber die Übersicht verloren welche Produkte und vor allem welche Empfänger es hier nun unterstützen.

Ich habe hier bereits eine MX Master (1. Gen) liegen, geht das mit der evtl schon vielleicht? Wenn ja, welche passende Tasta bräuchte ich dann hier?
 
für einen schmalen Euro einfach eine Kombo aus Tastatur und Maus kaufen, welche Wireless funkt. Ein Empfänger im Lieferumfang, zwei Geräte= Tadda
 
Eigentlich müsste es mit allem gehen, die den Unify-Empfänger nutzen. Ich habe die MX Master 3 zusammen mit einer MX Keys Mini am Zweitsystem, mit nur einen der Empfänger. Beides geht auch über Bluetooth.
 
Es gibt von vielen Herstellern Maus/Tastaturkombinationen, die mit nur einem Funkempfänger arbeiten.
Nachteil der meisten dieser Kombinationen: geht nur die Maus oder nur die Tastatur kaputt, muß man einen neue Kombination kaufen.
Logitech bietet mit dem Unifying-System eine Möglichkeit, beliebige Tastaturen und Mäuse aus dem Logitech Unifying-Programm zu kombinieren und auch einzeln zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Thx
 
alternative blauzahn verwenden - sollten eigentlich alle "gängigen" laptops besitzen -
-> blauzahn = bluetooth

dann kannst auch gänige tastaturen von div hersteller verwenden
guter anhaltspunkt - geizhals und dann filter setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Lawd dem Rangz schrieb:
die unterstützt Logitech Unifying, du brauchst also nur eine beliebige Tastatur mit Unifying, z.B. eine K850

Hmm, habe noch eine K800, würde das klappen?
Dazu muss gesagt werden: Das ganze muss ohne jegliche Installation von Software erfolgen, auf dem Dienstlappi kann/darf ich rein gar nichts installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
anappleaday schrieb:
Hmm, habe noch eine K800, würde das klappen?
Die sollte das ebenfalls können

anappleaday schrieb:
Das ganze muss ohne jegliche Installation von Software erfolgen
Du wirst zuerst (z.B. auf dem Privatrechner) den Empfänger mit den beiden Geräten koppeln müssen, danach geht alles ohne Software.
Ergänzung ()

Die Software hier müsste das gewesen sein:
https://support.logi.com/hc/en-us/articles/360025297913-Logitech-Unifying-Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Ahh perfekt, danke. Probiere ich heute nach der Arbeit gleich aus :schluck:
 
Zurück
Oben