WLan Probleme Ipad Pro 2018

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
300
Hallo miteinander,

Ich habe jetzt vor etwas mehr als einem Monat ein gebrauchtes Ipad Pro 2018 mit 256GB gekauft. Wenn ich meine Seriennummer auf der Seite Chipmunk eintrage steht da, es ist im July 2019 hergestellt worden.

Jetzt aber zu meinem Problem. Wenn ich die Internetgeschwindigkeit über die Speedtest App teste, bekomme ich maximal 14 Mbps download aber 35Mbps Upload. Wohingegen mein Iphone 8 nen download von 43Mbps und einen upload von 44Mbps hat.

Also ist das Ipad deutlich schlechter obwohl die Tests auf beiden Geräten an gleicher Stelle durchgeführt wurden.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass es für mich kaum möglich ist im Internet zu surfen da es immer wieder lange Ladezeiten gibt. Und jetzt da wir von der Uni aus viele ZOOM/Skype meetings haben stört es noch mehr, da hier immer wieder Aussetzer der Übertragung sind. Sprich das Bild und Ton der anderen ist komplett weg und Zoom verbindet sich alle paar Minuten neu. Dieses Problem habe ich jedoch nicht, wenn ich mit meinem Iphone einen Hotspot fürs Tablet bereitstelle.

In den Router Einstellungen hab ich mittlerweile sogar dem Ipad ne fixe IP gegeben, hat aber auch nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Bin wirklich am verzweifeln und überleg desswegen schon dieses sonst so super Gerät zu verkaufen.

mfg
 
Was für ein WLAN Netz verwendest du 5 GHz 2,4 GHz?
Was passiert wenn du das iPad zurück setzt?
ist das iPad auf der neuesten Softwareversion?
 
Ich hab beides zuhause. Die 5g Verbindung deckt jedoch nicht das ganze Haus ab und desswegen wechsel ich ab und an in das 2,4 Netz.
Im 5g Netzt scheint alles zu funktionieren (82Mbps down und 51Mbps up) nur im 2.4 GHz nicht.

Ipad zurück gesetzt hab ich auch schon. Neue Softwareversion bin ich gerade am downloaden.
 
Zurück
Oben