WLAN-Router mit VPN-Server

jumpin

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.317
Hi Zusammen

Heute Nachmittag ist bei mir plötzlich mein Router abgelegen.
Es handelt sich dabei um einen Asus RT-N56U, bei dem komischerweise alle vier LAN-Ports nicht mehr funktionieren. (Wireless funktioniert noch einwandfrei)
Glücklicherweise hatte ich noch ein Ersatzgerät (D-Link DIR-857) im Haus, bei diesem fehlen mir aber ein paar Features, so kann ich z.B. keine DHCP-Reservationen ausserhalb des normalen DHCP-Ranges angeben.

Das wichtigste Feature, was mir aber fehlt: Mein Asus RT-N56U hatte einen VPN-Server, diesen möchte ich auch beim neuen Router dabei haben.

Gibt es noch andere Hersteller, die so ein Feature im unteren Preisbereich anbieten? Bei Geizhals habe ich keinen passenden Filter gefunden und diese Seite ist nicht sehr ausführlich.

Weitere benötigte Features:
- Gigabit-WAN
- mind. 4 Gigabit-LAN-Ports
- Dualband-WLAN

Momentan tendiere ich zum Asus RT-AC1200G-Plus oder zum Asus RT-AC56U. (Wobei ich nicht verstehe, weshalb der AC1200G günstiger ist als der AC56U)

Gruss - jumpin
 
Ich habe einen Asus RT-AC68u und bin damit zufrieden. Wenn du bislang mit Asus zufrieden warst such dir ein aktuelles Gerät mit WLAN AC raus, je nach gewünschter Preis klasse.
 
Was nutzt du denn als Modem? Muss nicht integriert sein? VoIP auch nicht erwünscht?
 
Bislang hatte er ja auch einen Modem lösen Router und es hat funktioniert, daher vermutlich Kabel o. ä.?
 
Hi

Ja - ich habe einen separates Modem vom Anbieter (UPC).

Bei diesem habe ich die Routing-Funktion ausgestellt, damit ich mehr als eine öffentliche IP haben kann :). Das Internet kommt über ein Gigabit-LAN-Kabel.

Ich habe nun den oben erwähnten Asus RT-AC1200G-Plus bestellt, in der Schweiz ist dieser ~20% günstiger als der AC-56U und ich hätte das Gerät gerne noch diese Woche :)
 
Zurück
Oben