Wlan Verbindung besser mit 125 MBit/s

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi
ein Freund hat das Problem, dass sein Router durch ne dicke Hausdecke von dem PC getrennt wird.
Er hat z.Z. den D-Link DWL-G122 USB Wlan Stick. Er erreicht maximal 54 MBit/s (11g).
Die Verbindung ist zwar ganz akzeptabel, nur gibt es hin und wieder starke Schwankungen in der Geschwindigkeit.

Nun ist meine Frage, ob mit nem neuen Stick, der schnellere Übertragungsraten zulässt, die Verbindung besser werden kann, wenn der Router (ne Fritzbox, genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf erfragen) nur maximal die 54 MBit/s schafft?

Danke!

mfG
 
Wenn der Router nur maximal 54 MBit/s senden kann, dann kann der Stick auch nur mit maximal 54 MBit/s empfangen, egal wie gut er ist.
Entweder Router umstellen oder einen zusätzlichen AccessPoint anschaffen.
 
Power Lan funktioniert super, wenn nicht zwischendurch mal jemand das Bügeleisen und andere Stromfresser einsteckt, dann hast du nämlich kaum bis garkeine Verbindung mehr.

mfg Chuck
 
Ich hab das Devolo DLan weil der Router 5 Stockwerke unter mir steht.. Bei mir macht das nix aus das noch ein zweiter das Devolo DLan nutzt oder meine Mutter bügelt XD.. Sehr gute Erfahrungen damit gemacht.. Und ich glaube nicht das er die neue FritzBox mit Wireless-n hat.. Der soll sich lieber DLan zulegen oder etwas vergleichbares.. Damit "schwankt" auch nix.. Einzige Vorraussetzung ist ein zusammenhängender Stromkreis..
 
Also ich finde es bringt schon was. Beim Kollegen hab ich mit meinen Lapi 300 Draf-N karte drenn vollen emfang in seinem Zimmer. Er hat ein uralten 11/54 mbit Router. Er selber bekommt mit seinem 54mbit Karte nur 1-10mbit rein mit Stärke Mangelhaft.

Er hat sich ne Fritz USB Stick gekauft 300er Draft N und hat 50-54 Mbit und Gut bis Sehr Gut.

Gut man kann auch einfahc ein AP aufstellen.

d-Lan ist auch sehr gut und die anfangs problem gibt es auch nimmer. Kann dir die von conrad emfehlen ! zwei 85mbit für 69,90 und powerd by devolo.
 
also ich hatte auch besagten dlink stick aber den d300 router von dlink und hatte durch eine wohnwand auch erhebliche probleme mit der verbindung, nach einem wechsel auf die abit airpace (pci-e karte) hat sich das problem verflüchtigt, konstant 54 mbit verbindung ohne abbrüche

mfg
 
Genau mit nem nDraft stick hat man bessere Signale...musst ich auch feststellen *g* AUch wenn der Router auf 54mbit begrenzt, hab ich die jetzt.
 
kan ich bestätigen, n-draft erhält oft die volle 54mbit übertragungsrate mit perfekter, während .11g karten schlechtere verbindungen anzeigen ...
laptop von meinem bruder z.b. ...
ist nen stockwerk drüber , und ich mit sichtkontakt ( 5-6m ) hab ne mäßige-gute verbindung, während seine als "perfekt" zu bezeichen ist.
versuchen würd ichs alle mal wenn man an ne gute billige karte kommt
 
Hi
erstmal danke euch allen für doe Antworten

nun meine letzte Frage: was ist N-Draft? Sind das die Wlan- Karten mit 300 MBit/s (11n)?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben