Wo kann ich in einem Backup die Edge Favoriten finden?

Mr. Beam

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hatte leider einen ziemlichen Computer Crash, der Laptop hat vom einen auf den anderen Moment gar nicht mehr funktioniert, einfach tot.

Ich habe aber Backups, also kein größeres Problem.

Aber wo kann ich denn im Backup die Favouriten vom MS Edge Browser finden? Beim Chrome finde ich eine Bookmark Datei, die ich im besten Fall einfach am neuen Laptop in den Browser laden kann.

Beim Edge finde ich das nicht. Es muss ja irgendwo in
...\Local\Microsoft\Edge\User Data
sein, ich finde aber nix. Gibt es einen Trick?

Ich würde sie zur not auch einzeln kopieren, wenn ich sie denn nur fände...

Gruß!
 
Hää? Jetzt sehe ich die Datei auch. Ich könnte schwären, dass die vorher nicht da war....

Kann ich dieses Thema irgendwie wieder löschen? ;-))

Danke schonmal!
 
Hmm, aber irgendwie kriege ich die Dateien weder in EDGE noch in CHROME importiert. Ich kann nur html Dateien importieren. Die Bookmarks Dateien haben jeweils keine Endung. Soll ich einfach .html anhängen?
 
Mr. Beam schrieb:
Beim Edge finde ich das nicht. Es muss ja irgendwo in
...\Local\Microsoft\Edge\User Data
Bei mir sind die besagten Dateien in einem Unterordner «Profile 1» zu finden. (Weil ich nur diese 1 Profil habe, denke ich.)
 
Beim Chrome hat es ohne Problem geklappt, einfach die Files ersetzt und gut war.

Beim Edge hat das erstmal nicht funktioniert. Er hat einfach keine Favoriten angezeigt, obwohl ich das Bookmarks File ersetzt habe.

Erst, als ich bei Favouriten - Wiederherstellen geklickt habe, sind sie wieder aufgetaucht.

Aber jetzt ist wieder alles da, sehr schön!

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben