Wo speichert Outlook 2019 die Passwörter und Benutzernamen meiner Mailkonten ab?

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.440
Hi,

kann mir bitte jemand sagen wo Outlook 2019 die Passwörter und Benutzernamen von Mailkonten ablegt?
Der Ordner C:\Users\Benutzername\Documents\Outlook-Dateien ist nämlich leer.

Gruß
pitu
 
Vermutlich in der Windows eigenen Anmeldeinformationsverwaltung (engl. Credential Manager) und dort unter den Windows-Anmeldeinformationen. :)
 
Ja, in den Konteneinstellungen im Reiter Datendateien sieht man deren Speicherort. Aus irgendeinem Grund fragt pitu aber nach den Passwörtern und Benutzernamen. Warum auch immer. Einsehen kann man die Passwörter erstmal nicht.
 
Wilhelm14 schrieb:
Das Passwort an sich ist bei Windows 10 in C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Credentials
Dieser Ordner ist auch leer.

Kurz zum Hintergrund: ich habe ca. 20 Mailaccounts in Outlook 2019 eingerichtet und bei einer frischen Win10 Installation ist das immer ein Haufen Arbeit die wieder einzurichten.
 
BlubbsDE schrieb:
Nur die Passwörter müssen dann nochmal eingegeben werden.
Danke, ich habe die Lösung auch eben gefunden und gleich getestet ... läuft 👍
  • Outlook 2016 / 2019 / Office 365:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
pitu schrieb:
Kurz zum Hintergrund:
Sowas muss in den ersten Beitrag, da ist es ein XY-Problem. Da beschreibst du nicht das eigentliche Problem, die Konten (Profile) in einem Rutsch auf einen anderen Rechner übertragen zu wollen. 😉
Und ja, Windows ist heutzutage sehr schnell installiert. Die folgende Einrichtung ist der Haufen an Arbeit.
 
Zurück
Oben