News Wochenrück- und Ausblick: FSR & DLSS sowie die VRAM-Umfrage zogen Blicke auf sich

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, Mcr-King und 5 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, BlechBuechse_DE und 9 andere
Moin, ich finde die Umfragen immer interessant, leider nicht aussagekräftig. Fürs Forum und zum flexen sicherlich, aber kein Querschnitt für die Masse. Allein wenn ich sehe das 16GB VRAM die meisten User hat zeigt es wie wenig realistisch das ist.

Ich will gleich anmerken das ich jedem seine Hardware gönne. Nicht das sich einer auf den Schlips getreten fühlt. Doch ist außerhalb der Forumsbubble eine andere Welt.

Aber ich komme gerne her. Hier rennen auch viele rum so wie ich.

Gruß und schönes WE
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Innocience, end0fseven und 7 andere
Holzinternet schrieb:
Aber ich komme gerne her. Hier rennen auch viele rum so wie ich.
In diesem Sinne: Schönen Sonntag @ All! :) ☀️ 😎 ☕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, BigMidiTower, Holzinternet und 2 andere
Holzinternet schrieb:
Doch ist außerhalb der Forumsbubble eine andere Welt.

Genau das, ist doch aber wichtig um zu wissen, nicht nur zu vermuten.

Die Userzahlen hier sind wirklich, wirklich erstaunlich groß und die Umfragen, werden von erstaunlich vielen Menschen beantwortet.

Wenn man dann versteht, wo man ist und mit wem man sich unterhält, ist das wichtig für die eigene Selbstreflektion.

Wenn man dann glaubt, man wäre "normal", weil die anderen um einen herum genau so sind und man nicht darüber nachdenkt, ob es noch eine Welt außerhalb der Bubble gibt, in der man sich gerade befindet, ist es sowieso egal.

Hopfen und Malz ist dann aber immer noch nicht verloren. Dann muss man aber als Plattform echt hart arbeiten und viel Hoffnung haben.

The hope dies last und mit viel good will, manche sagen god will, wird es besser. Sry for my denglish. :D

mfg

p.s.

Ich bin ja noch first day benchmarks schuldig.

https://www.3dmark.com/spy/46304167

@XMG Support

Eure Software für das Apex ist echt unterirdisch. Es hat mich viel zu viel Zeit gekostet, die 3060 auf 2200 Mhz zu prügeln und die Tatsache, dass ihr bei einem HX es nicht auf die Reihe bekommt, die Multiplikatoren frei auswählen zu lassen, ist echt noch weniger lustig.

Die Hardware ist aber geil. Schon fast 3 Jahre alt, aber geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Mcr-King, BigMidiTower und eine weitere Person
Ist ISDN auf 128 Kilobyte stehen geblieben?Warum bleiben 24 GB Videospeicher seid der RTX 2090 Titan stehen?Das einzige was am PC für mehr Grafik sorgen wird und das bei 4K ist eine rasante Erhöhung des Videospeichers auf 128 GB,256 GB,512 GB 1024 GB um die Effekte von DLSS und Raytracing oder FSR richtig mit am besten einem 4K Monitor mit 3200 Hz zu zeigen denn alles darunter ist HD oder 4K READY und hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun und da die Monitor Hersteller in alten DOS Zeiten leben sollte man einen 4K TV mit 3200 Hz sich holen.
 
Ich finde die Umfragen für ein Enthusiastenforum oft zu wenig ambitioniert. Beispiel VRAM-Umfrage. Ich finde 24GB VRAM für 2024 einfach viel zu wenig. 🤷‍♂️ Wenn nur die ML-Karten von Nvidia nicht so brutal teuer wären :heul:
 
Zurück
Oben