News Wochenrückblick: Alle haben auf das iPhone SE gewartet

Mir ist es absolut egal was ein Mensch für ein Mobiltelefon hat.
Auch ordne ich auch keine Menschen danach ein was sie für ein Auto, Haus ,Mietwohnung, etc. besitzen .
Ich mache es mir ganz einfach entweder mag einen Menschen, oder ich mag den Menschen nicht.
Und 99,99999% aller Menschen sind mir egal.

Zu meinen Erfolg, da hast Du absolut Recht.
Als Rentner bin ich schon auf dem absteigenden Ast.
Wenn es dann irgendwann endlich mit der Mietwohnung klappt habe ich es endlich geschafft.
Kein Rasenmähen mehr, die blöden Gemüse und Blumenbeete fallen auch flach.
Im Winter früh Morgens aufstehen und den Bürgersteig Eisfrei machen.
Statt Staubsaugen auf 2 Etagen, nur noch 2 Zimmer.
Mist kann das Leben schön sein
 
Wie sie sich hier wieder gegenseitig fertig machen. Das ist echt peinlich, habt ihr nichts anderes zu tun ?
Ihr müsst nicht immer eine Marke verteidigen, das ist nur ein Produkt, Checkt es endlich!
 
wahlmeister schrieb:
Immer noch die gleichen Argumente der androidjünger. Sd Karten haben in Smartphones nichts zu suchen und UKW Radio ist so 1999.
Wußte gar nicht, dass der CEO von Apple hier im Forum unterwegs ist :D
Wenn man sagt, das iPhone SE wäre mit SD Slot NOCH besser, dann ist man ein "androidjünger"? Unmöglich mit Dir :(
Damals haben viele die immer größeren iPhones bemängelt, heute dankt ihnen Apple mit einem Ihrem Wunsch entsprechenden neuen Modell. Ist doch super. Über einen größeren Akku/mehr Speicher würde sich doch jeder freuen. Was ist eigentlich Dein Problem?
 
Ich finde wir sollten froh sein das Apple als Alternative auf dem Markt ist. Sie sind nicht die Besten und schon lange nicht mehr innovativ, aber eine Alternative. Mit einem relativ geringen Marktanteil sind sie trotzdem die Nummer 2 unter den Smartphone-Betriebssystemen. Also egal wie sie sich beweihräuchern und immer besser wissen was der User möchte, lassen wie sie einfach machen. Der Markt braucht sie.
 
L0g4n schrieb:
Wie sie sich hier wieder gegenseitig fertig machen. Das ist echt peinlich, habt ihr nichts anderes zu tun ?
Ihr müsst nicht immer eine Marke verteidigen, das ist nur ein Produkt, Checkt es endlich!

^this

Jedem das seine. Ich hätte gerne einen schnellen SD Slot und hatte leider nie ein iPhone, weil mir die Preise immer zu hoch waren. Besonders das 5s und SE gefallen mir, aber ich brauch mindestens 32GB Speicher und einen wirklichen Mehrwert hätte ich zu meinem Xperia Z2 mit einem 5s jetzt leider nicht, weswegen sich heute der Umstieg nicht lohnt. Naja, wenn das iPhone 7 kommt, ist das iPhone SE mit 64GB preislich vielleicht in greifbarer Weite.
 
mulatte schrieb:
Ich finde wir sollten froh sein das Apple als Alternative auf dem Markt ist. Sie sind nicht die Besten und schon lange nicht mehr innovativ, aber eine Alternative. Mit einem relativ geringen Marktanteil sind sie trotzdem die Nummer 2 unter den Smartphone-Betriebssystemen. Also egal wie sie sich beweihräuchern und immer besser wissen was der User möchte, lassen wie sie einfach machen. Der Markt braucht sie.

Aha, die sind nicht die "Besten"? Wer entscheidet bitte, wer die "Besten" oder anders gesagt, wer der "Beste" ist?

Zudem kommst du ständig mit deinem Marktanteil, wie oft willst du dieses Wort noch aufschreiben? Für den ach so geringen Marktanteil, macht Apple 92% der Gewinne im gesamten Smartphone-Markt. Für max. 3 Geräte im Jahr hat Apple im Vergleich zu Android relativ einen hohen Marktanteil. ;)

Wie wäre es, wenn du auf die Fragmentierung der verschiedenen Versionen von iOS und Adnroid etwas mehr eingehst?
 
Also ich gehöre nicht zu denen die auf das iPhone SE gewartet haben, ich finde den Titel mehr als fraglich....
 
Vicky8 schrieb:
@pipip erst mal schön alles aus dem Kontext gerissen. Wie ich geschrieben habe, ist Apple nicht der erste der es auf dem Markt bringt, jedoch wird es danach zum Quasi Standard.
Oder ist es eher so, dass Apple kein Fertiger ist und die Chips für die Kameras nur einkauft und nun mal das kauft was aktuell möglich ist. Ein großes Wunder dass andere Hersteller keinen langsameren Chip für ihre Kamera kaufen möchte. Die MP Zahl ist schön und gut, aber sinnlos, wenn der Chip überfordert ist, denn alles kann man nicht per Software lösen.

Und bei was läuft Apple bitte hinterher?
Wo läuft Apple jetzt der Konkurrenz weg ?

Dem Marketing Schwachsinn mit den 8 Kernen, die von 2 Kernen deklassiert werden? 4K Auflösung bei 5 Zoll Geräten? Sinn? Aber du bist bestimmt der 6 Millionen Dollar Mann und kannst die Pixel sehen. Die Energieeffizienz von den bei Android nur geträumt werden kann?
Es ist völlig egal, wie viel Cores ect ein Chip hat, am Ende kommt es drauf an, was rauskommt. Apple hat hier eher den Vorteil, dass man wie bei Konsolen besser für das Betriebssystem optieren kann. Der Grund wieso Samsung von Android weg will. Wenn Samsung ein Betriebssystem verwenden würde, dass sehr gut mit Multitasking umgehen kann, kann ein "8Kerner" einen 2 Kerne auch deklassieren.
BTW, ich halte sehr viel vom Apple SoC, den ich halte auch sehr viel von Jim Keller.

Was die Auflösung angeht, ja ich habe selber nur 720p für mein 5 Zoll Gerät und das aus guten Grund, weil der Unterschied und der Aufpreis es nicht mehr wert ist. Erst ab 5,5 Zoll greife ich auf ein Full HD Display.
Aber ich wette auch hier wird Apple bald die Schrauben drehen und höhere Auflösungen anbieten. Wieso ?
Tja, VR ist schwer angesagt und Apple kauft hier kräftig ein um zur Konkurrenz aufzuschließen, denn mit VR Brillen für Smartphones sieht man dann doch den Unterschied.

Tatsache ist, Apple, Samsung und noch andere Lieferanten sind eng miteinander Verbunden. Wäre es nicht so, würde Apple schon lange nichts mehr von Samsung bestellen.

alpaycal
Für den ach so geringen Marktanteil, macht Apple 92% der Gewinne im gesamten Smartphone-Markt.
Was hat der Marktanteil mit den Margen eines Produktes zu tun ? Das zeigt eher, dass Apple ihre Hardware deutlich teurer verkaufen kann, als das Smartphone in der Produktion wert ist.
Der 4,7 und 5,5 Zoll hat da einiges dazu eingebracht den die hohen Gewinne hat man in erste Linie in Asien gemacht. Das SE wird wahrscheinlich eher im westlichen Markt hohe Beliebtheit finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpaycal

Dann nimm als Android-Beispiel nur die Google Nexus Geräte und die schlimme Fragmentierung relativiert sich wieder.

Dass Android die Option bietet auf hundert verschiedene Arten & Wege verbreitet zu werden, von vielen verschiedenen Herstellern , ist ein gänzlich anderer Kaffee.

Wäre iOS für Dritthersteller frei verfügbar und anpassbar ( im selben Umfang wie Android ) für zig verschiedene Hardware-Kombinatiomen, dann wäre es dort der selbe Salat wie beim Grundgedanken von Android jetzt.

Hohe Gewinne sagen über Qualität einer Sache genauso wenig aus wie hohe Marktanteile.

Das eine spricht für eine hohe Verbreitung, das andere für eine hohe Gewinnmarge, mehr nicht.
 
alpaycal schrieb:
Aha, die sind nicht die "Besten"? Wer entscheidet bitte, wer die "Besten" oder anders gesagt, wer der "Beste" ist?

Zudem kommst du ständig mit deinem Marktanteil, wie oft willst du dieses Wort noch aufschreiben? Für den ach so geringen Marktanteil, macht Apple 92% der Gewinne im gesamten Smartphone-Markt. Für max. 3 Geräte im Jahr hat Apple im Vergleich zu Android relativ einen hohen Marktanteil. ;)

Wie wäre es, wenn du auf die Fragmentierung der verschiedenen Versionen von iOS und Adnroid etwas mehr eingehst?

Marktanteil ist Marktanteil, wenn du Umsatz vergleichen willst mach das. Ich meine Marktanteil und das bedeutet das 6x weniger iOS kaufen. Ein Iphone ist ja nun kein Ferrari denn sich kaum wer leisten kann. Es ist nur ein IPhone für etwas mehr Kohle und wenn es die besten wären dann würden mehr Leute das Beste für 100-200 Euro mehr kaufen.
 
@lightyag

Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es lediglich darum, dass mulatte wie immer den enorm hohen Marktanteil von Android nimmt, um Apple schlechter dastehen zu lassen.

Wäre iOS für Dritthersteller frei verfügbar und anpassbar ( im selben Umfang wie Android ) für zig verschiedene Hardware-Kombinatiomen, dann wäre es dort der selbe Salat wie beim Grundgedanken von Android jetzt.

Zu aller erst, das kann man nie wirklich wissen. Wenn man nach Apples Politik gehen würde, könnte man annehmen, dass bei ihnen viel striktere Anordnungen bezüglich Updates, Anpassungsmöglichkeiten etc. geben würde.
Und zudem konnte man in den letzten Jahren deutlich sehen, wie Apple nach und nach offener wurde.

Hohe Gewinne sagen über Qualität einer Sache genauso wenig aus wie hohe Marktanteile.

Was man bei Apple jedoch was Qualität betrifft nun wirklich nichts bemängeln kann.

Was hat der Marktanteil mit den Margen eines Produktes zu tun ? Das zeigt eher, dass Apple ihre Hardware deutlich teurer verkaufen kann, als das Smartphone in der Produktion wert ist.
Der 4,7 und 5,5 Zoll hat da einiges dazu eingebracht den die hohen Gewinne hat man in erste Linie in Asien gemacht. Das SE wird wahrscheinlich eher im westlichen Markt hohe Beliebtheit finden.

Es spielen deutlich mehrere Faktoren mit, als nur Produktion. Von den ersten Prototypen bis hin zum Marketing. Mir ist klar, dass man bei Apple auch etwas für den Namen bezahlt, aber dazu muss man anmerken, dass andere (Android-)Geräte ebenfalls einen sehr hohen UVP haben und dies eben nicht halten können.
Ergänzung ()

mulatte schrieb:
Marktanteil ist Marktanteil, wenn du Umsatz vergleichen willst mach das. Ich meine Marktanteil und das bedeutet das 6x weniger iOS kaufen. Ein Iphone ist ja nun kein Ferrari denn sich kaum wer leisten kann. Es ist nur ein IPhone für etwas mehr Kohle und wenn es die besten wären dann würden mehr Leute das Beste für 100-200 Euro mehr kaufen.

Viele User unter anderem auch ich, haben dir schon mehrmals gesagt, dass an deiner Denkweise was falsch läuft. Android hat lediglich einen hohen Marktanteil wegen den billigen Geräten und nicht wegen der Premium-Smartphones. Apples iPhone Preise beginnen mit dem SE ab 489€, was schon bei Android zum Premium gehört. Android Smartphones bekommst du schon ab ein paar Dollar.

Außerdem kommen jährlich hunderte gar tausende Android Smartphones wohingegen bei Apple nur 2 höchstens 3 Flagship Modelle releasen.
Das viele dann eher z.B. zum Moto G (180€) neigen, statt einem 800€ Smartphone, sollte deutlich genug sein. Nur die wenigsten nehmen wirklich einen 500€+ Android Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
alpaycal schrieb:
Zudem kommst du ständig mit deinem Marktanteil, wie oft willst du dieses Wort noch aufschreiben? Für den ach so geringen Marktanteil, macht Apple 92% der Gewinne im gesamten Smartphone-Markt. Für max. 3 Geräte im Jahr hat Apple im Vergleich zu Android relativ einen hohen Marktanteil. ;)

Ist es Stockholm Syndrom oder Appleaktionär der hier spricht?

Eine Firma die ihre Kunden so offensichtlich abzockt kann doch mit keinem Sympathiebonus rechnen?

Ich kaufe lieber von einer Firma die solide Zahlen vorlegen kann aber keine übertriebene Gewinne meldet.
 
Wattwanderer schrieb:
Eine Firma die ihre Kunden so offensichtlich abzockt kann doch mit keinem Sympathiebonus rechnen?

Wo genau werde ICH bei Apple denn abgezockt? Ich als durchaus guter Kunde konnte bisher noch keine Nachteile für MICH finden.
 
Wenn Dir der hohe Speicheraufpreis normal erscheint, dann wird Dich soetwas hier wahrscheinlich auch wenig stören, für manch anderen aber vielleicht ein treffendes Beispiel.
Schade, dass das SE kein 3D Touch hat.
 
@Wattwanderer

Wo werde ich bitte abgezockt? Ich zahle gerne den Preis, denn ich Arbeite dafür. Was du mit deinem Geld machst, ist mir vollkommen egal. Wenn Apples Preise für dich zu teuer sind, ist es deine eigene persönliche Einschätzung. Für mich dagegen sind es eben nicht.

@Lyle

Ich finde daran nichts verkehrt. Wenn jemand mit dem Pencil Geld verdient durch z.B. Zeichnungen, dem wird es wohl nicht an 25€ mangeln. Außerdem denke ich, dass sowieso bald Drittanbieter Spitzen kommen wird bzw. kommen könnte.
 
alpaycal schrieb:
Ich finde daran nichts verkehrt. Wenn jemand mit dem Pencil Geld verdient durch z.B. Zeichnungen, dem wird es wohl nicht an 25€ mangeln. Außerdem denke ich, dass sowieso bald Drittanbieter Spitzen kommen wird bzw. kommen könnte.

Stimmt, weil ich viel Geld verdiene, zahle ich gerne im Vergleich relativ deutlich überzogene Preise für weniger. Macht ja nix, hab ich am Ende mehr bezahlt für weniger. Sag mal, geht's noch? Was ist das für eine verquere Logik? Wer damit Geld verdient, kann also auch mehr ausgeben? - Wie war das noch gleich mit dem Gewinn und den Steuern bei Apple?
Im Übrigen: nicht jeder, der mit Pencil arbeitet, verdient damit Geld. Reality check, hallo?
Also bei aller Liebe und Verständis für eine Firma - ein etwas nüchterner Blick würde hier wirklich nicht schaden o.0
 
Alle?

Ich habe mein S6 Egde (64GB) und brauche momentan kein anderes Handy.
 
@Lyle

Im Übrigen: nicht jeder, der mit Pencil arbeitet, verdient damit Geld. Reality check, hallo?

Das ist jedoch die Zielgruppe von Apple. Deshalb werden ja auch beide Geräte separat verkauft. Wer den Apple Pencil nicht braucht, hat auch keine Mehrkosten.

Und ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Wacom Stiften überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht mal, ob sie den gleichem Funktionsumfang haben wie des von Apple Pencil.

PS: Ich weiß aber, dass die Wacom Stiften auch auf dem iPad funktionieren daher kann jeder auf die Stifte zurückgreifen, wenn der Benutzer es möchte - wo ist das Problem?
 
Zitat: "Alle haben auf das iPhone SE gewartet"

Die Überschrift dieses Artikels stimmt nicht!
Ich habe nicht auf das Gerät gewartet!
 
Zurück
Oben