• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Old Blood: Konsolen-Kuriositäten

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.165
Hallo,
Wolfenstein Old Blood ist ein recht schlampiger Konsolenport. Unter anderem gibt es nun auch Epilepsie Warnungen auf dem PC. Hat jemand eine Idee wie man diese abstellt? Keine Lust soetwas (Ist doch eigentlich nur für US Amerikaner?)ständig nach dem Start bestätigen zu müssen. Die nervigen Introvideos kann man unter SteamApps\common\Wolfenstein The Old Blood\base\bink loadvideo_pc_xboxone.bik & menu_credits.bik entfernen, der Konsolen-Epilepsie Kramm bleibt jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Die nervigen Introvideos kann man unter SteamApps\common\Wolfenstein The Old Blood\base\bink loadvideo_pc_xboxone.bik & menu_credits.bik entfernen

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen :D
 
Jeh!!! gut zu wissen gleich mal 5000 euro für PC s einem deutschen Epilepsiezentrum spenden, jetz wo wir wissen das nur US Amerikaner...
 
Tja, aber keiner hat Ahnung wie man diese Meldung, die man auch noch wegbestätigen muss, los wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese elegante Lösung. Ich sehe, die allermeisten scheinen solche Zwangsmaßnahmen nicht zu interessieren, ich wette wir bekommen mehr davon?
 
Noch eines nervt: trotzt entfernten Videos muß man insgesam 4 mal die Enter-Taste drücken bis man im Spiel ist.
Die Frage wäre, nervt das nur mich? Gibt es bei Bethesda ein Team welches sich überlegt wie man den Kunden nerven kann? Nicht überspringbare Videos, überflüssige Epilepsiezwangsbelehrung mit Bestätigungszwang, weitere 3 mal Enter bis man im Spiel ist. Das ist diesem Team definitiv gelungen.
 
Einfach nicht das Spiel, sondern vor der Tür bei so schönem Wetter spielen. Da bekommt man ganz sicher keine Epilepsie. ;)
 
Dein Tip wäre gut für eine zusätzliche Zwangsmeldung, eine die dann auch alle 15min mitten im Spiel bestätigt werden müsste.
 
Die Engine ist auch nicht premium. An manchen Stellen, man kann eigentlich nur sagen wenn z.B. viele Gegner auf dem Boden liegen, nichts grafisch aufwendiges, da geht die Performance gerne kurz mal auf ~45FPS runter (WQHD, Max, 2AA). Diese fühlen sich dann auch überaus ruckeling an. Komisches Game, nervig beim Start, unterhaltsam beim Spiel, technisch seltsam umgesetzt. Ich spiele derzeit auch das schlampig umgesetzte AC Unity und dieses läuft konstant mit 60FPS. Dazu kommt das Engine typische Streamen der Texturen. Aber wieso, wenn ich mich z.B. an einer Stelle mehrfach umdrehe, eine und die selbe Textur immer wieder neu aufgebaut wird anstatt sie im Speicher zu halten, das muss man nicht verstehen. Mehr als 4GB Texturspeicher nutzt das Spiel auch nie. Es hätte sich dabei richtig im Speicher breitmachen können, zumindest um nicht einmal aufgebautes immer und immer wieder neu aufzubauen. Merkwürdiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Hallo,
Wolfenstein Old Blood ist ein recht schlampiger Konsolenport. Unter anderem gibt es nun auch Epilepsie Warnungen auf dem PC. Hat jemand eine Idee wie man diese abstellt? Keine Lust soetwas (Ist doch eigentlich nur für US Amerikaner?)ständig nach dem Start bestätigen zu müssen. Die nervigen Introvideos kann man unter SteamApps\common\Wolfenstein The Old Blood\base\bink loadvideo_pc_xboxone.bik & menu_credits.bik entfernen, der Konsolen-Epilepsie Kramm bleibt jedoch.

Nein ist es nicht,ich leide unter Übelkeit bei Spielen und muss nach jeder Stunde eine 15 minütige Pause machen.
 
Zurück
Oben