• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein the new Order Frage zu den Systemanforderungen

0w3X

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
44
Hi,
ich habe gestern die Systemanforderungen für Wolfenstein The new Order gesehen und bemerkt, dass ich da nicht mal ansatzweise ran komme :D
Ich gehe aber nicht davon aus, dass man mindestens einen i7 braucht....
Ich weiß es ist recht schwer zu "schätzen" was das Spiel mindestens benötigt aber könntet ihr mir vielleicht sagen ob ich mit diesem System eine Chance hab es zum Laufen zu bringen?
Intel Core 2 Quad Q6700 @2,66 GHz
8GB RAM
Nvidia Geforce 9800GT mit 1GB VRAM
500GB Festplatte

Außerdem muss man wohl nicht wirklich an die 50GB downloaden oder^^
Danke im Voraus
 
Wissen tut das niemand, kommt auch auf die Auflösung darauf an. Evtl läuft es ja auf 1680x1050 bei tiefen Details? Andererseits läuft das Game noch auf PS3 & Co...
Wenn du nicht demnächst upgraden willst, dann kauf dir doch zumindest eine neuere Grafikkarte für <50 Euro auf Ebay oder so.

Ansonsten warten bis das Geld reicht für ein neues System ^^ Ist auch lustiger, das Game auf hohen Settings zu spielen, meinst du nicht?
 
Laufen wird es bei dir wobei deine Grafikkarte stark limitieren wird. Inwiefern oder wie stark dich dies betrifft kann man frühstens einschätzen wenn Wolfenstein released wurde, das selbe betrifft auch die downloadgröße.

Warte es einfach ab.
 
Mit i7 sind ja auch die alten (i7-860) usw. gemeint. Mit einem Phenom II sollte man W:NO auch spielen können.
Das Problem bei dir wird eh die Grafikkarte sein, die 9800GT ist schon merklich langsamer als eine GTX460.

Ich hab mir das Game auch für PC vorbestellt, da ich mit Shootern auf Konsolen nicht so super zurecht komme. Ich hab einen Phenom II x6 1100T und eine HD7850.

Die 50GB kommen von den großen Texturen (liegt an der Engine), aber v.a. an uncompressed audio. Warum man letzteres plötzlich (lies: ca. Next-Gen Launch) so massiv anfängt... ka.
 
Wenn du dir eine neue GPU kaufst wird Wolfenstein schon laufen. Und die CPU kann man ja auch noch was übertakten. Mit keinen Deteils und kleiner auflösung könnte es auf deinen SYstem auch so laufen. Warte mit dem Kauf bis das Game raus ist da wird es bestimmt den einen oder anderen Test dazu geben.
50GB schwer zu sagen, hab ich auch gesehen. Denke da wird gerne mal übertrieben. Selbst rechne ich mit mind. 25GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, daß dein System nicht gut zurecht kommen wird, vor allem aber die Grafikkarte wird dir das Genick brechen. Ja, W:NO basiert auf idTech5(Rage) und beim Prozessor wird da etrwas zu hoch angesetzt(imho), ABER laut Forum sind das die Specs, die man für saubere 60fps brauchen wird.
Da deine Grafikkarte aber rund 60% der Performance einer 460 erreicht würdest du da schon auf 36fps abrutschen und das trotz i7...


und um die 50GB Downlaod kommst nicht rum - außer natürlich du holst die DVDs im Fachhandel(und USK geprüft).


c137 schrieb:
Die 50GB kommen von den großen Texturen (liegt an der Engine), aber v.a. an uncompressed audio. Warum man letzteres plötzlich (lies: ca. Next-Gen Launch) so massiv anfängt... ka.
damit die arme XboxOne keine CPU-Power darauf verwendet diese zu dekomprimieren, oder deren Dekomperession über einen (Audio)-CoProzessor zu verwalten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, hatte sowieso schon überlegt mir eine GTX 750ti zu kaufen, wäre diese Karte empfehlenswert?
 
Ich schließe mich den Meinungen hier an. Die CPU sollte kein Problem sein, die Grafikkarte ist jedoch schon ziemlich alt - das Spiel könnte auf niedrigen Details und ohne FullHD-Auflösung aber laufen. Die GT9800 ist eigentlich noch eine umgelabelte GTX8800. So gesehen ist sie technisch veraltet. Damals jedoch noch der absolute Hammer :)
Eine Demo solls soweit ich weiß bisher nicht geben. Ich würde vielleicht mal erste Benchmarks abwarten, um das Ganze besser abschätzen zu können.
 
750Ti wird locker ausreichen, ist ja vom Niveau her ebenbürtig oder besser als 460GTX, aber eventuell ist ne gebrauchte 560 irgendwo zu aufzutreiben, die dann halt billiger wäre und ausreicht?


vergiss auch nicht, daß diese Angaben für FullHD1080p@60fps gedacht sind, bei 1680x1050 braucht man schon 15% weniger Power...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit einem Q9650 @4Ghz eine 750Ti und 260X noch gut laufen (bei größeren Grakas limitiert dann aber die CPU). BF4 läuft damit noch in 1680x1050 und mittleren-hohen Details ordentlich (35-70fps). Könnte nur sein das die 2,67Ghz mittlerweile etwas zu niedrig sind. Wenn dir die 750ti zu teuer ist geht halt auch noch die Radeon 260x. Mit niedrigen bis mittleren Details sollte Wolfi erträglich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 750Ti wird sicher reichen.

Stinger schrieb:
iund um die 50GB Downlaod kommst nicht rum - außer natürlich du holst die DVDs im Fachhandel(und USK geprüft).
Oder günstigere Variante: Import aus dem EU-Ausland, dann auch ohne Zensur.

damit die arme XboxOne keine CPU-Power darauf verwendet diese zu dekomprimieren, oder deren Dekomperession über einen (Audio)-CoProzessor zu verwalten.
Meines Wissens hat die Xbox One einen Audio-Koprozessor. Bei der PS4 (und angeblich auch am PC) ist der Speicherbedarf ja auch so hoch, also kann nicht Microsoft schuld sein, auch wenn das wieder viele gerne glauben wollen...

autoexe schrieb:
Die GT9800 ist eigentlich noch eine umgelabelte GTX8800
Nö, die GeForce 9800GT ist eine umbenannte GeForce 8800GT.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlendes "auch" ergänzt)
c137 schrieb:
Oder günstigere Variante: Import aus dem EU-Ausland, dann auch ohne Zensur.
Es scheint, als würden Bethesda und Steam es diesmal ernst meinen: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

steamdb.info listet außerdem einen Eintrag: prohibitrunincountries: DE Germany. Danach wäre es eventuell nicht möglich, die internationale Version in Deutschland überhaupt zu starten. Vor drei Tagen wurde Österreich ebenfalls noch dort aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei jedem Start geprüft wird, wäre das großer Mist. Dann bliebe ich auf den Versandkosten (Amazon.co.uk) sitzen.
Wenn nur bei Aktivierung geprüft wird: über Proxy sollte das gar kein Problem sein. Habe ich bei Saints Row 3 aus dem Humblebundle auch schon gemacht.
Im schlimmsten Fall wird man ja wohl beim Support einen UK-Code in einen DE-Code umtauschen können.

Verstehe ich sowieso nicht, warum die sich da so sträuben. Import durch Privatpersonen für den persönlichen Gebrauch und eben dieser ist ja weiterhin legal, selbst wenn das Spiel auf Liste B indiziert ist (und nicht nur keine USK-Freigabe hat).
 
Ein Hoch auf Steam. Damit zeigt sich zu was solche Download Online Angebote fähig sind. Ein unzensierter legaler Spielegenuß wird somit für deutschsparachige Spieler nciht möglich sein. Aber das Thema ist sowieso im falschen Thread
 
Das Problem ist nicht die Zensur, sondern daß es nach deutschem Gesetz illegal ist ein Swastika darzustellen.. Ein Import solcher Versionen ist generell nicht erlaubt, womit sich jeder Händler nach deutschem Gesetz strafbar macht - wahrscheinlich auch der Käufer.

Was du als Genuss bezeichnest wird anderswo als Provokation angesehen und es gibt diese Gesetzte ja nicht ohne Grund(Geschichtsunterrricht) - wunderts denn niemand daß es heute trotzdem noch Rechtsradis in Deutschland & Ausland gibt? Bloß weils schon lange her ist, heißt das nicht, daß auch alle aus den Fehlern gelernt haben.

Es wird den Spielspass sowieso nicht mindern, wenn da einige Texturen verwaschen sind oder anders aussehen. Es ändert nichts an der Story oder am Gameplay, also reg dich nicht unnötig über etwas auf, was das Spiel gar nicht beeinflusst.

Wer trotzdem unzensiert spielen will, wird dann mit einem deutschen Code versuchen müssen die englische Originalversion zu aktivieren/nutzen, was aber bestimmt auch nicht so einfach sein wird......ach bin ich froh, daß ich ausgewandert bin...(jaja,alleine deswegen wars natürlich nicht :D)



Zurück zum Thema/Ersteller: treib doch einfach RAGE auf, installiers und schau dir die Frameverläufe an. Viel aufwändiger wird W:NO nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:
nach deutschem Gesetz illegal ist ein Swastika darzustellen.
Stimmt doch nicht.

Öffentliches Tragen/Zeigen und Verbreiten ist verboten. Wenn sich irgendeine hinverbrannte Stiefelglatze ein Hakenkreuz tätowieren lassen will, ist das nicht verboten. Nur offen zeigen darf er es nicht, zu Hause ist das dem Gesetzgeber egal.
Außerdem gibt es Ausnahmen für Kunst und Bildung. Und da anscheinend sogar Inglorious Basterds (Paradebeispiel) als Kunst anerkannt wurde...
 
Wahrschei9nlich wird das darstellen in einem Game als öffentlich angesehen, wenn zB. Freunde grad zuschauen.
 
Installier doch einfach Rage und probier das. :F
Is die selbe Engine. Wenn Rage nich läuft, wird Wolfenstein erst recht nich laufen.
 
Ich hänge mich der Einfachheit halber mal hier hinten dran, mein System ist

Intel Core 2 Duo E6300 (1,86 Ghz) @ 2,8 Ghz
Geforce GTX 550 TI
8 GB Arbeitsspeicher

taugt das noch? vielleicht auch für full HD?

Und lässt sich das Spiel in der deutschen Version auf Originalton stellen? Also unabhängig von der ganzen Zensierung, mir sind die Zeichen etc. egal, nur der Sprache wegen.

Danke schonmal
 
Zurück
Oben