Wollen Sie mich für blöd halten oder ist das hier wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Kopie aus eine zugesandete E-Mail:

__________________________________________________

Von: Anzeige@BKA.de

An: ctt@gmx.ch

Betreff: Sie_besitzen_Raubkopien

Datum: Mon, 21 Nov 2005 21:17:53 UTC



Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 228.107.74.160 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#8556 (siehe Anhang)

Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock



--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

__________________________________________________


Nicht das ich eine schlechtes gewissen habe, aber hab soeben so ein E-Mail zugesand bekommen.
Ich denke es handelt sich da hier um ein Spam oder Virus/Trojaner.
Was denk Ihr? Da ich nicht von Deutschland komme kann ich die Nr. nicht Identifizieren.

Bitte um Kommentare :)


PS: Als Anhang wurde ein Datei namens "Akte8556.zip" mitgefügt.
Ich bin sehr verdächigt das es sich da um KEINE Akte sondern eben um ein Schädling handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, so was hat ein Kolege von mir auch mal bekommen. Mach den Anhang nicht auf. Meißtens ist dort ein Wurm oder Trojaner drinnen. Einfach nichts drauf geben. Wenn die etwas von dir wollen, wären sie schon längst da, oder hätten dir auf dem normalen Postweg etwas zu geschickt. Der Kolege hatte ihn geöffnet. Der Wurm: Sein ganzes Adressbuch durchsucht und sich automatisch weitergeschickt.

Gruß Andy

Und so beginnt man auch keinen Brief:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Wenn schon mit: Sehr geehrte Damen und Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den gleichen Müll auch schon einmal zugemail bekommen. War damals sogar auch von einem gewissen Jürgen Stock. :rolleyes: Das Ganze ging damals auch durch die Medien.
 
Danke Leutz für die schnelle antworten ^^
Jetzt kann ich wieder beruhigt Schlafen :D

Mir ist da noch etwas aufgefallen, hab mein IP sowie die Sub-Mask durch checkt, die angegebene IP stimmt mit meiner nicht überein :evillol:
 
Da kommt definitiv nichts mehr, ist ein Fake.
 
Hab ich auch schon bekommen (die erste Welle).
Hab auch die Tage gehört das der Sober Wurm wieder verstärkt unterwegs is...und schwupps da isser.
Und mal ehrlich...die Polizei würde ne Anzeige oder was auch immer NIE per Mail ankündigen.
 
Scan die Datei doch einfach mit nem Antivirenprogramm.
Project-X schrieb:
Mir ist da noch etwas aufgefallen, hab mein IP sowie die Sub-Mask durch checkt, die angegebene IP stimmt mit meiner nicht überein :evillol:
Schon mal was von dynamischen IP-Adressen gehört? ;) Die ändert sich bei jeder Neueinwahl ins Internet und hat mit der IP, die du da bei deiner Netzwerkkarte findest, nichts zu tun ;)
 
gauder: es sei denn, man hat einen kabelanschluss mit statischer IP, so wie ich ;)
ich hab mittlerweile auch ein paar von diesen mails bekommen, die gibts auch mit ebay kontodaten und bankdaten. sind natürlich nur viren.
ansich armseelig, dass so viele leute immer noch keine ahnung von viren und virenscannern haben, dass sich diese schädlinge derart effektiv ausbreiten können. wieso ausgerechnet ICH die bekomme kann ich mir aber nicht vorstellen. da der absender wahrscheinlich irgendwie zusammengestellt wurde, kann man auch nicht feststellen, wer das wirklich geschickt hat, oder?
mfg
IRID1UM
 
Project-X schrieb:
Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt.
Alleine schon das hat mich zum lachen gebracht. Mit den mickrigen Upload-Geschwindigkeiten heutzutage kann man in einer durchschnittlichen Surfsession niemals Gigabyteweise Daten übertragen.

Und nur das anlegen einer "dirlist.txt" (um Zeit zu sparen?) als Nachweis über illegale Inhalte reicht in keinem Fall aus. Nicht überall, wo Shakira drinsteht, ist auch wirklich Shakira drin.

Also net irre machen lassen.:evillol:
 
ich würde mir schon mal ein flugticket nach australien , südamerika ect.... buchen , einen koffer packen und einen fluchttunnel von deiner wohnung direkt zum flughafen graben :cool_alt:


nein im ernst
ich glaube nicht dass die dich vorher per e-mail warnen wenn sie gegen dich ein verfahren einleiten . du könntest flüchten und deinen pc verschwinden lassen

denn soviel ich weiß muss bei privaten nutzern die hardware sichergestellt werden weil datenspionage ist illegal und kein vollwertiges beweismittel
 
Email ist sowieso sondermüll. nichts und niemand kann dich zwingen per email was zu tun oder zu zahlen, sofern du es nicht selber gefordert hast. erst vor kurzem ging eine opodo.de mail durchs forum, davor wars glaub ich ebay. vor ein paar tage hatte ich nen sondergewinn auf meinem Anrufbeantworter, ich bräuchte nur die 0190 nummer wählen und ihn mir abholen. mich stört da weniger der ganze spam, sondern das die dubiosen betreiber auch verdammt viel kohle damit machen. und evtl sogar offiziel nur ne gruppe hartz-4 empfänger sind und doppelt und dreifach kassieren :/

gruß, fire
 
So, das Thema sollte ja mittlerweile geklärt sein. Wenn das BKA was von dir will, kommen die vorbei, und kündigen sich nicht per Mail an. Vorzugsweise dann wenn du gar nicht zu hause bist. Wenn, dann nehmen sie einfach den Rechner mit, und lassen einen netten Brief auf dem Tisch liegen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.090
Antworten
20
Aufrufe
2.610
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1.207
  • Geschlossen
Antworten
9
Aufrufe
1.368
Zurück
Oben