Word 2003 - Formatierungsprobleme

CorporalHicks

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hi,

s. Anhang

Habe das Problem wie man im Anhang sieht. Füge Grafiken ein, sie verschieben sich NUR, egal ob ich die dummen DInger veranker oder nicht... mache ich die silbentrennung, verschieben sich bilder, die sich in völlig anderen absätzen befinden, füge ich ein neues bild ien, verschiebt sich das obere (rechte spalte) wieder... wähle ich im layout alle funktionen (mit text verschieben etc.) ab, ändert das nix... ich krieg echt zu viel damit. ich sitze seit 4 stunden (!!!) vor dem PC, um diese beiden grafiken einfügen zu können!!! und ich hab keinen bock mehr... so geht es mir ständig, habe schon öfter irgendwo nachgefragt und immer die gleiche antwort: verankern! "Zieh den Anker an den Absatz, an dem du es haben willst und gut ist!" - aber genau das funktioniert nicht. ich ziehe den anker an den absatz, in dem die grafik als "passend" eingefügt sein soll und es klappt nicht...

teils verschiebt sich die grafik, die jetzt unten links so komisch hängt auch hinter den text im oberen rechten absatz...

s. Anhang 2

Kann mir jemand helfen? Muss ich bei jeder Grafik irgendwie die Eigenschaften ändern? Bei jeder, die ich einfüge? Mache ich grundlegend etwas falsch?

Wenn nötig kann ich die Datei auch per eMail an jemanden senden, sie ist 3,4 MB groß (so könnte man alle Eigenschaften sehen und erforschen und mir vielleicht sagen, was ich alles falsch mache). Es handelt sich bei der ganzen Arbeit nur um ein Hobby (privates Lösungsbuch für das Spiel "Starship Troopers" und keine kommerzielle Arbeit).

PS: Die Grafik im Hintergrund (s. unterer Balken) erstreckt sich über die ganze Seite und ist per Kopfzeile eingebunden, damit sie als Hintergrund fungiert. Hatte diese Probleme aber auch schon in zahlreichen anderen Dokumenten, ohne dass ein solches Hintergrundbild vorhanden war...

EDIT: Ach ja... und wenn ich die Bilder korrekt platziert habe und Word neu starte und das Dokument wieder öffne, ist wieder ein Durcheinander...
 

Anhänge

  • Image12.gif
    Image12.gif
    102,4 KB · Aufrufe: 388
  • Image13.gif
    Image13.gif
    103,8 KB · Aufrufe: 385
Das ist soweit ich weiß ein generelles Problem von Word. Du kannst (wenn du Lust hast) das ja auch mal OpenOffice.org versuchen, das soll bei solchen Angelegenheiten deutlich die Nase vorne haben.
 
also schein ich ja doch nicht zu dumm zu sein lol arbeite schon seit jahren mit word (mit 97 angefangen), hab aber noch nie solch umfangreiche dokumente gemacht... und so langsam geht mir dieses prob so richtig auf den nerv lol. bin mal gespannt, ob es diese probleme in dem neuen office auch noch gibt (zumindest testen, wenn man es sich leisten kann lol)
 
Grafik verankern, über den Text legen, nicht mit Text verschieben, dann die Position und Größe der Grafik bei der Formatierung eingeben z.B.
Größe 11,82 x 15,00 cm Position: 3,05 cm von Spalte, 14,73 cm von Seite verankern und über den Text legen, nicht mit dem Anker setzen, kannst Du zwar erst mal machen, aber dann die korrekte Position eingeben, bei Grafik formatieren, nachsehen ob es passt, dann den Textfluss auf beiden Seiten machen. Kannst ja mal senden das Teil, dann sehe ich mal nach.
Du kannst auch mit Text-Feldern arbeiten.
 
Mail gibt es per PN.
 
Ich habe ebenfalls ein Formatierungsproblem mit Word. Und zwar fügt Word in einem speziellen Dokument nach Betätigen der Enter Taste komischer Weise nicht nur einen normalen Zeilenumbruch, sondern eine ganze Leerzeile ein.

Hat jemand von euch eine Idee wie man dies unterbinden kann? ich will nur einen normalen Zeilenumbruch!

Danke schon im Voraus.

Gruss, Philipp
 
Macht es Word bei jedem drücken der Entertaste oder nur an einer bestimmten Stelle? Was für ein spezielles Dokument ist es? Hast Du in den Einstellungen nachgesehen was passiert wenn Du Enter drückst, kann sein das dort eingestellt ist, das er 2 Zeilen weiter springt. Kannst ja mal in die Formatvorlage reinsehen, was dort eingestellt ist.
 
Hätte eine Frage: Bei mir wird nur der Druckbereich angezeigt. Wie kann ich das so umstellen, dass wieder das ganze Blatt sichtbar ist?

Gruss, Philipp
 
Meinst du die Ränder oben und unten auf den Seiten?

Einfach zwischen 2 Seiten klicken.
 
Danke! :mussweg:
Habe die Menüführung von meinem alten Word irgendwie anders in Erinnerung. :mussweg:
 
Zurück
Oben