Word 2010 - Darstellungsfehler bei Buchstaben

nytau

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
8
Hallo,

Ich schreibe gerade an einer größeren Arbeit in Word 2010 und bin in den letzten Tagen über ein nerviges Problem gestolpert: Immer wieder mal, wenn ich zurückgehe und etwas Geschriebenes verbessern will, d.h. einen Buchstaben im Wort rauslösche oder ersetze, und ich dann nach der Korrektur den Cursor woanders hinsetze, kommt es zu einer Fehldarstellung des bearbeiteten Worts. Es werden einige Buchstaben geschluckt und einige komisch verschmolzen oder abgeschnitten. Schreibe ich dann normal weiter, tauchen die verschwundenen Wortteile nach einer kurzen Zeit wieder auf und die Darstellungsfehler verschwinden.
Anbei ist ein Screenshot.
Das Wort hier sollte "Beschäftigung" heißen.
2018-08-05 11_55_17-Start.png


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Ist ein Bug den es nicht nur in Word gab. Sobald du das siehst, rate ich dir nur, speicher die Datei sofort unter einem anderen Dateinamen ab und starte Word neu. Nicht selten ist mir Word 1 Minute nachdem dieser Bug aufgetreten ist abgestürzt und hat die gesamte Datei gleich mit in den Abgrund genommen.
 
Es gibt in Word 2010 auch noch den (stabil reproduzierbaren ) Silbentrennungsbug. Der tritt auf, wenn du in ein Wort, was gerade automatisch getrennt wurde, mit dem Cursor (zurück)wanderst. Der Cursor wird dann an der falschen Stelle angezeigt und wenn du was tippst, führt das natürlich zu seltsamen Darstellungen.
Bildschirm aktualisieren hilft.
 
Zurück
Oben