Word-Dokument versucht Server zu erreichen beim Öffnen

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich habe viele kleine Word-Dokumente eines Unternehmens bekommen, die ich bearbeiten muss. Nun versucht Word beim Öffnen eines jeden Dokuments den Server des Kunden zu erreichen. Es sind aber nur reine Text-Dokumente, ohne Links o.ä.
Kann ich diese Kontaktaufnahme verhindern, damit ich nicht jeden Mal 20-Sekunden warten muss? Ich finde nur nirgendwo eine Möglichkeit. Ich hoffe, meine Angaben genügen, um das Problem nachvollziehen zu können.

EDIT: Gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ja verlinkt sein auf irgendwas. Und es wäre wohl keine gute Idee, das zu entfernen. Es sind ja nicht Deine Dokumente.
 
Beim Öffnen wird mir der Ladescreen von Word angezeigt und es steht:

Kontaktaufnahme: \\Kundendomain.com\...\...\Vorlagen_Dokumente
Ergänzung ()

cnubby schrieb:
Öffnest du die Anhänge (Dokumente) im E-Mail-Client?
Nein, habe sie gespeichert und öffne sie von der Festplatte.
 
Dann warte halt 20 Sekunden. Wo ist das Problem? Du solltest eher nicht versuchen, das zu entfernen, was Word da aus dem Netz laden will.
 
Trage die .dot aber wieder ein, wenn Du sie zurück schickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georg74
Zurück
Oben