Word PDF-Export: Text als bitmap speichern wenn schriftarten nicht eingebettet werden können dauerhaft deaktivieren

NewbieDudie

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Guten Tag allerseits

Da ich eine Schriftart benutze, welche beim Export als PDF (Veröffentlichen als PDF) nicht eingebettet werden kann, muss ich vor dem Abspeichern als PDF immer unter Optionen "Text als bitmap speichern wenn schriftarten nicht eingebettet werden können" deaktivieren bzw. das Häkchen entfernen. Dies nach jedem Exportvorgang.

Gibt es eine Möglichkeit, die Option standardmässig zu deaktivieren, evtl. auch via Intune?
Wir haben auch eine Azure Umgebung, wobei ich aber unter Konfigurationsprofile nichts dazu fand, nur die Option "PDF/A kompatibel (ISO 19005-1) zu erzwingen oder zu verhindern.
Ergänzung ()

2023-09-26 16_40_46-Window.png


Diese Option ist damit gemeint.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben