Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

Tems

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr unübersichtlich und möchte gern wieder die normale einseitige Ansicht bei jedem Öffnen haben.
Ich weiß, dass man das mit "Ansicht-Weblayout-Seitenlayout" hinbekommt, aber das muss man ja bei jedem Öffnen wieder neu machen, und das nervt. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man es dauerhaft einstellen kann, dass nur eine Seite geöffnet wird. Aber ich weiß nicht mehr, wie...
Weiß jemand, ob/wie das geht?
Danke schon mal!
 
Bei mir muss das Zoom-Level auf 120% oder höher eingestellt sein, dann habe ich nur 1 Seite. Ist es kleiner, sehe ich 2 nebeneinander.

Edit: Achso, das änderst du für das Default Template und speicherst dieses danach wieder. Hinweis: nur den Zoom-Level ändern interpretiert Word nicht als Änderung im Dokument und speichert es deshalb nicht. Deshalb einfach das Zoom-Level einstellen, ein Leerzeichen einfügen und wieder löschen - dann speichern.
 
Von welchem Word reden wir denn? Ich sitze gerade vor Office 2010, das merkt sich welchen Ansichtsmodus und welches Zoomlevel ich hatte, als ich die Anwendung zuletzt schloss.
 
ernsthaft?
also den Reiter Ansicht hast du ja offensichtlich schon gefunden ... da gibts auch eine Funktion für 1 Seite standard ist eben 2 Seiten :) einfach mal 2 min suchen oder Google fragen

Gnah schrieb:
Von welchem Word reden wir denn? Ich sitze gerade vor Office 2010, das merkt sich welchen Ansichtsmodus und welches Zoomlevel ich hatte, als ich die Anwendung zuletzt schloss.

Das obendrein auch noch wobei das merken sich auf das doc beschränkt und nicht auf die Anwendung :)
Die Einstellung bei Ansicht/Zoom : 1 Seite merkt er sich in der Anwendung :) soweit ich das sehe
 
@Pyrukar

Das Word sich das nur fuer ein (das) Dokument merkt halte ich fuer ein Geruecht.
Wann immer ich mein 2010 starte und komme zur zweiten Seite siehts so aus. Ja klar, hab ja das so eingestellt. ;)

770100


Wenn das mit einer hoehreren Office-Version nicht mehr so ist, ja ok kann sein.

BFF
 
BFF schrieb:
Das Word sich das nur fuer ein (das) Dokument merkt halte ich fuer ein Geruecht.
Das ist exakt die Funktion die ich meinte, die sich die Anwendung Speicher, das Zoomlevel wird jedoch auf Dokumentenebene gespeichert :)
 
Hmmm.
Dokumentenebene meint jetzt "normal.dot"?
Weil wenn ich z.B. 33% anstatt 75% Zoom einstelle, Word beende und wieder starte kommt Word mit 33% Zoom hoch. ;)

BFF

Egal. TE sollte nun wissen in welcher Gegend er zu suchen hat. ;)
 
Die früheren Office Versionen haben das tatsächlich pro Dokument gespeichert, ab 2013 oder 2016 ist das rausgeflogen. Dort wird immer die letzte Ansicht benutzt. Weil das so ist, hatte ich seinerzeit was in meine Erweiterung programmiert die das "behebt"
 

Anhänge

  • iox_ansicht.png
    iox_ansicht.png
    8,6 KB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben