Wordpress 5: Kann Footer-Menü nicht stellen!

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag,
ich arbeite mit dem aktuellen Wordpress, aber bislang ist es mir bloß gelungen,
ein primäres Menü zu veröffentlichen,
aber ein Footer-Menü kann ich zwar erstellen und speichern, aber nicht veröffentlichen.
Finde bislang dafür keinen Weg.
Die Schaltfläche "Veröffentlicht" ist schattiert, nicht in Funktion.
Wer kann helfen?
Frdl. Gruß! Karl
 
Wie arbeitest du? Mit einem Creator?
 
Wo ist denn "Veröffentlicht" schattiert? Du verwaltest die Positionen hier: ...wp-admin/nav-menus.php?action=locations - Vielleicht erlaubt dein Theme nur 1 Menü.
Ergänzung ()

Korrigiere: Du arbeitest augenscheinlich im Customizer. Sobald man da aber auf irgendetwas klickt (Menü-Postion an/aus), ändert sich der Button auf "Veröffentlichen" (normalerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neueste WP mit Theme 2019, das mehrere Menüs mit 3 Positionen erlaubt, darunter Position "Footer-Menü".
Der Trick von MrStools hilft zum "Veröffentlichen", aber ich kann zwar immer noch das primäre, obere Menü ändern, aber ein Footer-Menü sehe ich auch nach "Veröffentlichen" nirgends - was mach ich falsch oder doch ein Programmfehler?
 
Vermutlich hast du das Menü nur angelegt, aber nicht die Position zugewiesen. Wäre da ein Fehler, wäre er längst aufgefallen. Es muss an dir liegen. So muss das in etwa ausshen:
822098
 
dies ist leider nicht der Fehler! Ich habe ein Footer-Menü mit 1 Seite erstellt und wenn ich testhalber die "Position primär" zuweise, klappt es,
aber bei Zuweisung zum Footer-Menü ist eben auch nach Veröffentlichen dieses Menü nirgends zu sehen...
 
Ist das eine online-Site, wo man mal schauen kann?
 
...sorry, aber die online-Site möchte ich diskretionshalber nicht nennen...
 
Zurück
Oben