• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic World of Warcraft Classic - Alle 20-30 Minuten lagg

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich spiele mit meiner Freundin WoW Classic und wir haben echt ein komisches Problem. Und zwar laggt es alle 20-30 Minuten sehr stark. Immer so für 3-4 Sekunden und manchmal sogar ein Disconnect. Wir haben sonst immer 19ms Latenz, total stabil. Aber dann kommt es plötzlich zu massiven Lags, die nach 5-10 Sekunden wieder weg sind.

Zur Technik: Wir haben eine 250 Mbit/s Leitung von NetCologne. Eine Fritzbox 6591 Calbe die ich selbst eingerichtet habe, an einem Kabelanschluss logischerweise. Das Kabel zur Fritzbox ist auch neu. Wir sind außerdem beide per Lan Kabel verbunden, also es ist mir echt ein Rätsel und der lag tritt immer exakt gleichzeitig bei uns beiden auf.

Alle anderen Spiele die ich habe, funktionieren reibungslos. Ich spiele Overwatch oder Apex Legends und habe dort nie lag. Es muss also an WoW liegen. Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen muss?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast du in den WoW Netzwerkeinstellungen IPv6 aktiviert? Wenn ja, versuche mal das zu deaktivieren. Zumindest habe ich bei mir auch alle 20 - 30 Minuten längere Lags wenn ich das aktiviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ja war bei uns beiden aktiviert. Ich deaktivere es mal und schaue ob eine Besserung Eintritt.
 
Krass, das scheint echt das Problem gewesen zu sein. Wir mussten allerdings noch einmal Neu starten und jetzt seit zwei Stunden keine Lags mehr. Hätte gedacht das IPv6 heutzutage normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben