• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator WS Store oder Steam?

Ich damals über Steam, aber auch nur hauptsächlich damit es dort in der Statistik auftaucht 😀.
Einen Microsoft-Account braucht man so oder so und wie gesagt: die Hauptdaten lädt das Spiel ingame runter.
 
Ich hatte mir die normale Version für glaube 60€ geholt. Bei Interesse kann man ingame im Marktplatz noch genug für Flugzeuge etc ausgeben ;).
Die ganzen Updates für die Regionen sind kostenlos, musst du dann wahrscheinlich ingame separat runterladen.

Pass auf, dass du direkt auf einer Platte mit genug Speicherplatz installierst. Mit den Updates von ich jetzt bei etwas über 200gb...
 
Okay dann beiße ich in den sauren Apfel und kauf mir die Steam Version für 20€ mehr. Will es auch gerne in meiner Steamliste haben. :D @snoopa~zZ @Gnah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Denk halt nur dran dir gleich die Edition zu kaufen, die du willst. Später upgraden wenn einem einfällt dass man doch gerne ein Flugzeug aus einer der teureren Editionen möchte ist möglich, aber deutlich teurer als sich gleich das zu holen was man will.
 
Okay habs mir jetzt geholt für knapp 59€ auf Steam. :)

Gibts zwar immer mal wieder mit 20% Rabatt für 55€,aber solange wollte ich auch nicht warten wegen 4€. :D

Hab mir die Standard Version geholt, die reicht mir aus. Werde mir sowieso paar Payware Addons holen.

Danke euch für die Hilfe! @Gnah @snoopa~zZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Bei den Mods ist es egal ob man Steam oder WS hat richtig? Weil das ja eh ingame passiert oder braucht manf ür Mods zwingend die Steam Variante?
 
also die internen 'Mods' wie Flugzeuge, Flughäfen etc. werden alle ingame geladen und installiert, genau so die ganzen Region-Updates.

Wie es mit externen Mods aussieht, weiß ich nicht.
 
brettler schrieb:
Bei den Mods ist es egal ob man Steam oder WS hat richtig? Weil das ja eh ingame passiert oder braucht manf ür Mods zwingend die Steam Variante?
Für die Mods ist es komplett wumpe. Wie ich schon in diesem Thread sagte:
Es gibt genau einen Unterschied zwischen den Versionen: die Steamvariante kann im Ingame Marktplatz mit Steam Wallet (und allen dessen Auflademöglichkeiten) zahlen, die MS Store Version kann das nicht. Das ist buchstäblich der ganze Unterschied. In beiden Fällen kommen die Spieldateien vom Azure Server (nicht von Steam, deren Server liefern nur nen Installer ab) und in beiden Fällen ist bei Problemen der Zendesk zuständig.
Kein Unterschied beim modden.
 
Es geht nur um die pers. Vorlieben. Ob man das Game bei Steam haben will oder nichtl. Sonst keinerlei Unterschied.

Da ich den MSFS sehr viel spiele und auch lange nutzen will, hab ich es mir direkt auf Steam gekauft, da das meine Hauptplattform für Spiele ist neben EA und dem Ubisoft Launcher.
 
Ansonsten gibt es ja auch noch Mods die man in den Ordner kopieren kann.

Ich werde es mal im Gampepass probieren. Meine HW dürfte wohl zu schwach sein.

Muss eh mit Controller fliegen, da ich seit Jahren keinen Flightstick oder HOTAS mehr habe.
 
Zurück
Oben