Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

Blade1988

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
496
hi leute

ich hab heute ne e-mail bekommen ist diese klaubwürdig? Es gibt einen anhang wenn ich diesen öffne schlägt mein virenscanner alarm! oder ist dies eine masche von kriminellen die sich auf meinem rechner Breit machen wollen?




Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP: ********** ( war meine Ip)

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

sorry @ralf, war irgendwie durchn wind und hab die suchfunktion vergessen *g* closed

edit: noch ne kleine frage wie kommen die an meine ip ? oder ist das irgend eine erfundene ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

Logisch ist die erfunden. Wer kennt denn schon seine IP-Adressen im Nachhinein. Sieht ein bißchen nach T-Online-IP aus und gut ist. Aber spätestens bei der AOL-Mailadresse sollte jeder vor Lachen geschüttelt am Boden liegen. Aber offenbar schlägt da bei vielen das schlechte Gewissen vorher zu. :rolleyes:
 
AW: Hilfe Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

@ HappaMutant, willst damit sagen (Schlägt das Gewissen voher zu ) das ich illigale sachen ausm netzt sauge ? ich bin nur erschrocken da ich saachen auf rechner habe ( nichts illigales) was niemanden was angeht, sowas net man privatspähre auf die in deutschland sowieso niemand mehr rücksicht nimmt. Deutschland entwickelt sich leider immer mehr zu überwachungstaat!! :mad:
 
AW: Hilfe Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

Ich will damit überhaupt nichts sagen. Die anderen beiden Thread-Eröffner haben dies für sich angedeutet. Und wenn ich ein reines Gewissen habe, dann hege ich doch Misstrauen gegenüber solch einer Mail und schaue sie mir genau an. Einerseits den Staat verteufeln, anderseits nichtmal genug Mißtrauen haben, um sich eine Anschuldigung genauer anzuschauen. Aber so ist es wohl wenn man sein Wissen zum Thema in zwei bis drei Halbsätzen wiedergeben kann. (ui, ein bißchen böse, oder? =D aber so läuft es ja immer ab, ein paar Stichwörter und schon wird das schlimmste vermutet) Versucht doch wenigstens das zu kennen was ihr kritisiert.

Hoffentlich hat diese Spamwelle etwas gutes: Das sich die Leute mal etwas mehr mit den tatsächlichen Gegebenheiten auseinandersetzen. Und dazu zählt, daß das BKA keine "Bundestrojaner" einsetzt (das ist eine Erfindung der Medien, die technischen Verfahren sind derzeit nicht wirklich bekannt), dazu zählt, daß man derzeit nicht nach kopierter Software sucht und dazu zählt, daß das vorgehen wo wie es da beschrieben wird, erstens völliger Blödsinn ist und das derzeit ganz anders und leichter Tauschbörsen überwacht werden können. Und dies zum größten Teil nicht aktiv von den Behörden getan wird, sondern von Privatsheriffs wie der GVU oder LogiStep.

Und du als Verdächtiger würdest auch nie im Leben die Strafanzeige zugeschickt bekommen. Das Ding ist von Anfang bis Ende eigentlich durchschaubar. Also entweder glaubt man in seiner Panik an das Zeug oder weil man keine Ahnung hat oder einfach nicht mal das liest was da eigentlich alles steht.

Das hätte ich jetzt auch unter alle drei Threads schreiben können, aber ich belasse es mal hier. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

Hab die Mail auch schon bekommen. Aber
1. Ne AOL Adresse? und
2. Die Mail war an eine Mailadresse gerichtet, die ich nicht mehr nutze. Alle Mails werden halt nur noch auf meine Neue Adresse weitergeleitet. und
3. Sowas kommt bestimmt nicht per Mail
4. Die IP war falsch
5. Es wird kein Bundestrojaner eingesetzt
6. Die ganzen Gründe die HappyMutant schln geschrieben hat

Also wirklich sehr schlechter Fake *grins*
 
AW: Hilfe Wurde mein Rechner vom BKA durchsucht?

Aso naja wen sone Mail mal bei mir im Posteingang drinn ist dann schmeiss ich se weg..:D :D
 
Hahah, fällt auf den ältesten aller Virenverbreitungwitze herein....

Wenn du eine Mail deiner Bank erhältst, in der du aufgefordert wirst deine Kontodaten und Passwörter und TANs zwecks Sicherheitsüberprüfung bekannt zu geben, tust du das dann auch?
Pass auf der "Gasmann" kommt!
 
Rasemann schrieb:
Hahah, fällt auf den ältesten aller Virenverbreitungwitze herein....

Wenn du eine Mail deiner Bank erhältst, in der du aufgefordert wirst deine Kontodaten und Passwörter und TANs zwecks Sicherheitsüberprüfung bekannt zu geben, tust du das dann auch?
Pass auf der "Gasmann" kommt!

Übrigends solche Herren und Damen hatte ich auch schonmal am Telefon !

"Sie sind unter den letzten 4 Gewinnern, gebe sie uns doch mal bitte schnell ihre Kontodaten zur Überweisung des Gewinns!"

Aufpassen :stock:
 
:freak:
http://www.wieistmeineip.de/

Es gibt noch so Seiten, mit HP-einbindung.. Dann haste ein bild wo sys,ip und browser drin stehen...Das binden die dann in ihre billigen mails ein. Die Wirkung ist einfach. Die gefälschte Emailadresse wird von newbs geflooded die der Mail glauben schenken..
Und biiitteeee 5 threads sind zu diesem Thema schon geöffnet worden und wurden auch versenkt.
SuFu4all
 
hab so eine mail auch bekommen, es traten aber alle sachen ein, die David96 schon genannt hat. Ip war falsch..., hat mich aber auch zuerst erschrocken, aber dann von AOL oder was??^^
 
Die Email-adresse ist kein Fake...
Die gibt es und wurde auch richtig vom bka übernommen um diese mit Beschwerde-mails zu überfluten.
Dies ist ein ganz einfacher Trick, mit dem man jedes Postfach in die Knie zwingt..
 

Ähnliche Themen

Antworten
22
Aufrufe
2.446
Scout2000
S
Antworten
6
Aufrufe
1.964
  • Geschlossen
Antworten
10
Aufrufe
1.152
Zurück
Oben