"Erwischt" ?

astrix

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
838
Moin hab eben folgende email erhalten :
ob das eine seriöse Sache ist ???
Einen Anhang gab es bei der eMail nämlich gar nicht:D Zum Anderen sind soviele Rechtschreibfehler drin ^^


Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.101.174.164

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970xxx
Fax: 06131 - 970xxx
Mobil: 0171 - 7504xxx
Mail: Hcklein51@aol.com
 
Mir wäre neu das soetwas per Email kommt :confused_alt:

Aber wenn Du mit solchen Sachen nichts am Hut hast, sollte es dir ja auch nicht weiter Angst machen, bzw beunruhigen ;)

EDIT: Einfach diese Zeile
Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
bei google eingetippt und gesucht, schon hast Du deine Lösung. Gleich der erste Eintrag dürfte dir weiterhelfen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe warum machst du dir sorgen ;D

Ne spaß bei Seite. Guck dir das Bild an wo deine ip steht und mach mal rechtsklick und auf adresse anzeigen. Ich hatte fast die gleiche. Da war dann ne deutsche "finde-deine-ip-raus" seite ;D

Ziemlich dumm sowas...


cool die warn ja noch schlechter und ham einfach irgendeine dahin geschrieben :D
 
mein erster Gedanke war, "lernt schreiben ihr Faker" :-D

Und natürlich hab ich nix unbezahltes aufer Platte ;-)
 
das ist eine fake mail! das siehst du an den "xx" bei den wichtigen nummrn der telefon nummer.

ich hab letztens auch eine von einer "anwaltskanzlei" erhalten, weil ich angeblich irgendwann 06 auf der seite p2p-heute.com gewesen sein soll....

einfach nich beachten. am besten an meiner mail war noch, dass ich den betrag xxx,xx schnellstmöglich auf das angebene konto überweisen sollte.

die datei im anhang ist mit einem virus infiziert, also nicht runterladen und öffnen!!!
 
Also ich frag mich immer welche Idioten so solchen Mist ausdenken...tztztz :o :o

Den muss ja echt langweilig sein. Son Mist net beachten un einfach löschen :)
 
Hallo,
genau die gleiche Mail hat jemand anderst den ich kenne bekommen (vor einem monat).
Passiert ist nichts.
zudem hat die polizei sicherlich keine emailadressen bei AOL...
die wären dann ungefähr so:

"name"@justiz."bundesland"-net.de
 
ich würde auch spontan sagen dass die mail ein fake ist.

bundestrojaner...lol :D
 
Ich glaube das soll nur den Hass auf den Bundestrojaner schnüren.
So könnte es aussehen, wenn dieser entgültig gestattet wird, eine simple Mail mit den Beweisdaten.

Nur schade, dass - selbst wenn der Bundestrojaner nochmal zum Einsatz kommt - es nich rechtskräftig ist. Entscheidend ist und bleibt die Hausdurchsuchung.

mfg,
Markus
 
Seht Ihr was passieren kann, wenn der Bundestroianer legal wird?

Nur Betrüger im Netz!
 
Nene, der Bundestrojaner wird nicht (mehr) genehmigt. Einige sehr bekannten Gruppen kündigen insgeheim eine rießen Trollerei an, wenn das passiert.

Zudem sehe ich schon "Anti-Bundestrojaner" Software :)
Mhh .. die Idee sicher ich mir gleich (ICH = Urheber) hehe.

mfg,
Markus
 
nein, das beste ist die e-mail ist wircklich vorhanden ;) und die telefonnummer stimmt auch :evillol:
 
Dann schreib du mal schön was mit denen ;)
Die email kommt aber nicht von denen. Man kann emailadressen in 2 sekunden faken. Dafür gibts zum einen mailversand wo man die absenderadresse angeben darf und spamprogramme :p
 
Naja die eMail Adresse, ist in der Tat die Originale von dem Herrn Klein. Die XXX haben ich selber gemacht.
Warum derjenige das gemacht hat ? Vielleicht ein Kollege, der den Mann nicht mag und ihm tausendfache Antworten ins Postfach "schenken" will *gg*
Gibt bestimmt viele, die da halt anrufen und zurückschreiben...etc.

wayne
 
Nur warum sollten die eienm auch die gesamten Daten die ermittlet wurden noch als Anhang in die E-Mail stecken?
Und überhaupt. ich glaubew sowas kommt nicht per E-Mail sondern man bekommt einen netten brief, wo schon der Umschlag auf etwas vermuten lässt^^
 
Ich verstehe da eine Sache nicht:
Wenn man die IP rausgefunden hat wie zum Henker kommt man zu meiner Email Adresse die ja meistens nichts mit meinem eigentlichen Namen zu tun hat?

Also kann es von Anfang an nur ein FAKE sein.

mfg
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
10
Aufrufe
1.154
Antworten
6
Aufrufe
1.968
Zurück
Oben